La Moto - Biker@Vienna

Motorradforum für Biker in und rund um Wien
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 18:46


Foren-Übersicht » Ausfahrten & Treffen » Treffen und Stammtische


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
La Moto Freak
Benutzeravatar

Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 08:58
Beiträge: 545
Plz/Ort: Ottakring/Wien
Motorrad: 1.3er Kantn
Baujahr: 2014
Farbe: RAL´s 2009 9001 9004

Beitrag Verfasst: Samstag 16. November 2013, 18:25 
Nach oben  
Als alter Supavisionärsausbildner weiß ich wie wichtig es ist, genug Themen für Veranstaltungen wie unsere Weihnachtsfeier zu haben.

Die meisten von euch wissen ja seit dem Sommer schon, dass ich ab der Saison 2014 mit der 1290 Super Duke R unterwegs sein werde.
Der Hauptgrund für diese Entscheidung war, dass ich künftig noch schneller als der Mani durchs Höllental unterwegs sein will. Aufgrund des "Vorderradreifenvertrauensproblem" welches der Mani mit seiner Streetfighter hat, bin ich momentan ca. 2 Minuten schneller durchs Höllental als er unterwegs. Mit der 1290 SD werdens schätzomative 5-6 Minuten werden.
Weil wer aufmerksam die Testberichte über die SD verfolgt hat weiß ja, dass man vor der fahrt nur die gewünschten Parameter eingeben muß und dann nur mehr die Geschwindigkeit zu wählen braucht, je nachdem um wieviel schneller man eine Strecke abspulen will als der Gegner. Und das ist auch der Grund warum das von vielen kritisierte Instrumentenpendel so groß sein muß. Damit der Pilot während der Fahrt nicht einschläft, kann er sich z.B. schon mal die Speisekarte vom jeweiligen Gasthaus bei dem Mittaggegessen wird anschauen oder kann auch im Lamotoforum nachlesen wo die Anderen so unterwegs sind.

Ich hoffe ich konnte euch einen Denkanstoß für Themen, welche wir gemeinsam aufarbeiten können geben und wünsche allen eine

fröhliche Winterdepression

Ricardo Will einfach nur der schnellste sein

PS.: sollte ich widererwarten künftig doch nicht schneller sein als der Mani, werde ich mich selbstverständlich nicht erinnern können diesen Beitrag geschrieben zu haben

_________________
la moto - Abteilung Herbrennerei

 Profil  

Offline
La Moto Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Mai 2010, 18:54
Beiträge: 689
Plz/Ort: 2230
Motorrad: V4-Tier
Baujahr: 2222
Farbe: rot

Beitrag Verfasst: Samstag 16. November 2013, 18:50 
Nach oben  
Keine Macht den Drogen :1A badgrins
Reini brauchst Hilfe??!!!!!
Ich hab sie für Dich badgrins badgrins

_________________
BORN to RIDE

 Profil  

Offline
La Moto Fan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2011, 09:58
Beiträge: 228
Plz/Ort: 1220 Donau City
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000F
Baujahr: 2016
Farbe: Rot-Schwarz

Beitrag Verfasst: Samstag 16. November 2013, 18:55 
Nach oben  
Ich glaube nicht das du mit der 1290 Super Duke R schneller sein wirst als mit anderen Motorrad , es hängt eher von Piloten ab wie schnell man durch die Kurven fährt und du fährst schon sehr schnell, daher bezweifle ich du mit der 1290 Super Duke R wesentlich schneller durch die Kurven fahren kannst als mit einem anderen Motorrad, schön und schnell wird die 1290 Super Duke R bestimmt, deine Kurvengeschwindigkeit wird sich damit aber nicht wesentlich erhöhen.

_________________
Roman der Nichtraucher

 Profil  

Offline
La Moto Freak
Benutzeravatar

Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 08:58
Beiträge: 545
Plz/Ort: Ottakring/Wien
Motorrad: 1.3er Kantn
Baujahr: 2014
Farbe: RAL´s 2009 9001 9004

Beitrag Verfasst: Samstag 16. November 2013, 19:57 
Nach oben  
... na ja, nachdem wir alle wissen, die wie ich zwischen 1963 und 1969 damals die Ninjaausbildung im Megongdelta absolviert haben, ist Leistung nicht durch fahrerisches können auszugleichen, daher werde ich 2014 25 PS mehr Leistung als der Mani zur Verfügung haben.
Der Hörby ist sicher so nett und wird uns aufgrund dieser Daten eine nette Powerpointpräsentation zeigen, anhand er uns durch eine simple Gleichung vorrechnen wird, um wieviel schneller ich als der Mani ab 2014 sei werde.

_________________
la moto - Abteilung Herbrennerei

 Profil  

Offline
La Moto Fan
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. April 2010, 11:36
Beiträge: 182
Motorrad: Honda CB500
Baujahr: 94
Farbe: schirch

Beitrag Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 10:09 
Nach oben  
Vollkommen nachvollziehbare Gründe für den Wechsel :1A :lol:

_________________
http://500px.com/fotoflut

 Profil  

Offline
La Moto Admin
La Moto Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Juni 2009, 20:28
Beiträge: 1199
Plz/Ort: Wien/Wien Umgebung
Motorrad: FZS600 / R 1150 GS
Baujahr: 2003
Farbe: blau / silber

Beitrag Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 10:26 
Nach oben  
Nichtraucher hat geschrieben:
Ich glaube nicht das du mit der 1290 Super Duke R schneller sein wirst als mit anderen Motorrad , es hängt eher von Piloten ab wie schnell man durch die Kurven fährt und du fährst schon sehr schnell, daher bezweifle ich du mit der 1290 Super Duke R wesentlich schneller durch die Kurven fahren kannst als mit einem anderen Motorrad, schön und schnell wird die 1290 Super Duke R bestimmt, deine Kurvengeschwindigkeit wird sich damit aber nicht wesentlich erhöhen.

Es liegt weder am Motorrad, noch am Piloten ...
sondern an den Reifen!

Ich werd' mir im Frühjahr auf die Q den Reifen von dem Turboschaf seiner CB aufziehen, dann decke ich mit der Q die ganze Bandbreite von Enduro bis Supersportler ab.
Die Geschwindigkeit im Höllental ist dann nur noch durch den mit der Geschwindigkeit zum Quadrat ansteigenden Luftwiderstand meiner Koffer begrenzt.

_________________
schöne Grüße,
fahren, wo's geht!

Hörby


badgrins



Braking bad
professioneller Bremser

https://www.youtube.com/user/choerby/videos

 Profil Website besuchen  

Offline
La Moto Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. März 2009, 15:10
Beiträge: 297
Plz/Ort: 1110 Wien
Motorrad: KTM Adventure 950
Baujahr: 2005
Farbe: schwarz

Beitrag Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 15:14 
Nach oben  
Hörby hat geschrieben:
Es liegt weder am Motorrad, noch am Piloten ...
sondern an den Reifen!


Blödsinn. Es kommt ganz auf die Sonnenwinde an.

lg
Rob

_________________
https://www.motorradforum.net/

 Profil  

Offline
La Moto Fan
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 21:00
Beiträge: 250
Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
Farbe: ja

Beitrag Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 15:49 
Nach oben  
Leute, Leute, bitte......

Wir wollen uns jetzt nicht mit so Nebensächlichkeiten wir Fahrer, Reifen Leistung abgeben, wenn wir vollkommen auf das GEWICHT vergessen haben.
Das wurde ja in einen anderen Fred schon ausgiebigst diskutiert, hier nochmal die Zusammenfassung.

Tank .. leer lassen
Motor (sauschwerer Metallhaufen) .. sofort ausbauen
Fahrer .. daneben hergehen, ja nicht draufsetzten, am besten noch am Packlträger hochheben zur Hinterachsentlastung.
Bremsen .. raus, die Sohle am Asphalt hat einen guten Reibwert, außerdem wer bremst verliert ja sowieso, speziell in den Bergen bergab.
Räder .. der Superschmäh, zum Invertieren der Erdanziehung: mit Helium, besser Wasserstoff füllen.

Falls dann noch wer einen Tschick raucht, während der Reini den Reifendruck kontrolliert, könnt ich mir vorstellen, dass einige Teile (von Gerät und Fahrer) das Höllental in unter einer Minute durchqueren.

LG
honk

_________________
Die Definition von Wahnsinn ist immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (C) Albert Einstein

 Profil Website besuchen  

Offline
La Moto Admin
La Moto Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Juni 2009, 20:28
Beiträge: 1199
Plz/Ort: Wien/Wien Umgebung
Motorrad: FZS600 / R 1150 GS
Baujahr: 2003
Farbe: blau / silber

Beitrag Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 17:45 
Nach oben  
Rob hat geschrieben:
Hörby hat geschrieben:
Es liegt weder am Motorrad, noch am Piloten ...
sondern an den Reifen!


Blödsinn. Es kommt ganz auf die Sonnenwinde an.

lg
Rob

Himmel!
Ganz vergessen, Die Pole der Sonnen drehen sich demnächst!
Gehört dann das Schwarze nach oben???

_________________
schöne Grüße,
fahren, wo's geht!

Hörby


badgrins



Braking bad
professioneller Bremser

https://www.youtube.com/user/choerby/videos

 Profil Website besuchen  

Offline
La Moto Fan
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 21:00
Beiträge: 250
Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
Farbe: ja

Beitrag Verfasst: Montag 18. November 2013, 01:10 
Nach oben  
Waas ? .. die Polen haben's bis zur Sonne geschafft!
Jetzt können die auf der Sonne die Bikes anketten sonst werden die woanders verdreht.

hönk

_________________
Die Definition von Wahnsinn ist immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (C) Albert Einstein

 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style based on FI Subice by phpBBservice.nl :: Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de