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Mopeter
La Moto Member
Registriert: Samstag 7. April 2012, 22:31 Beiträge: 124 Plz/Ort: 1140 Wien
Motorrad: Z 1000 SX
Baujahr: 2011
Farbe: Schwarz
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Verfasst: Samstag 12. Januar 2013, 23:25 |
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Die neue Triumph hört sich vielversprechend an: http://www.1000ps.at/modellnews-2356656 ... iger_SportMehr Drehmoment und PS, neue Federelemente, Einarmschwinge ... könnte mir vorstellen, dass da einige Leute ziemlich nervös werden ... Schade, dass noch keine Preise und sonstigen technischen Daten wie Gewicht etc. verfügbar sind.
_________________ LG, Peter
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Hörby
La Moto Admin
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 20:28 Beiträge: 1199 Plz/Ort: Wien/Wien Umgebung
Motorrad: FZS600 / R 1150 GS
Baujahr: 2003
Farbe: blau / silber
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Verfasst: Samstag 12. Januar 2013, 23:54 |
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Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss
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Verfasst: Sonntag 13. Januar 2013, 07:12 |
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Heli
La Moto Super Poster
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 19:35 Beiträge: 1216 Plz/Ort: Wien
Motorrad: Multistrada 1200S
Baujahr: 2012
Farbe: Rosso
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Verfasst: Sonntag 13. Januar 2013, 09:28 |
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Schrauben scheinen in GB nicht besonders teuer zu sein
_________________ mfg Heli
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Nichtraucher
La Moto Fan
Registriert: Samstag 10. September 2011, 09:58 Beiträge: 228 Plz/Ort: 1220 Donau City
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000F
Baujahr: 2016
Farbe: Rot-Schwarz
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Verfasst: Sonntag 13. Januar 2013, 12:04 |
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Warum Triumph keinen Wärmetauscher und wieder nur Ölkühler verbaut hat ist mir ein Rätsel, für die Einarmschwinge passt auch kein normaler Heckheber
_________________ Roman der Nichtraucher
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Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss
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Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 19:00 |
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Nichtraucher hat geschrieben: Warum Triumph keinen Wärmetauscher und wieder nur Ölkühler verbaut hat ist mir ein Rätsel, für die Einarmschwinge passt auch kein normaler Heckheber Hallo! JA, aber der orig. Hauptständer passt umso besser! in diesem Sinne EISENREITER
_________________ Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
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Masl
La Moto Member
Registriert: Sonntag 25. April 2010, 20:52 Beiträge: 79
Motorrad: Multistrada 1200 ST
Baujahr: 2013
Farbe: rot
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Verfasst: Dienstag 15. Januar 2013, 19:20 |
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Mopeter
La Moto Member
Registriert: Samstag 7. April 2012, 22:31 Beiträge: 124 Plz/Ort: 1140 Wien
Motorrad: Z 1000 SX
Baujahr: 2011
Farbe: Schwarz
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Verfasst: Dienstag 15. Januar 2013, 21:29 |
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Nichtraucher hat geschrieben: Warum Triumph keinen Wärmetauscher und wieder nur Ölkühler verbaut hat ist mir ein Rätsel Was genau ist der technische Unterschied? Ich habe bei meinen Mopeds immer nur einen Ölkühler gesehen ... ?! Eisenreiter hat geschrieben: JA, aber der orig. Hauptständer passt umso besser! Ein Punktal für den Eisi. Damit macht die Einarmschwinge erst so richtig Sinn - ich habe das an meiner VFR gehabt, das ist eine grenzgeniale Sache. Wäre mir nicht die SX mit der Verkleidung passiert, wäre es wohl eine CB1000R geworden, statt einer Z. Mal sehen, wie lange gewisse Leute widerstehen können ...
_________________ LG, Peter
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fredonid
Member
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 12:23 Beiträge: 41 Plz/Ort: 1100
Motorrad: Tiger 1050
Baujahr: 2010
Farbe: Phantom Black
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Verfasst: Dienstag 15. Januar 2013, 22:03 |
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Mopeter hat geschrieben: Die neue Triumph hört sich vielversprechend an: http://www.1000ps.at/modellnews-2356656 ... iger_SportMehr Drehmoment und PS, neue Federelemente, Einarmschwinge ... könnte mir vorstellen, dass da einige Leute ziemlich nervös werden ... Schade, dass noch keine Preise und sonstigen technischen Daten wie Gewicht etc. verfügbar sind. Beim Ossi kannst schon alles nachlesen
_________________ TigerTausendFünfzigWilbersPirelliFan
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schnecke
La Moto Freak
Registriert: Sonntag 2. Mai 2010, 18:54 Beiträge: 689 Plz/Ort: 2230
Motorrad: V4-Tier
Baujahr: 2222
Farbe: rot
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Verfasst: Mittwoch 16. Januar 2013, 10:15 |
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Mopeter hat geschrieben: Was genau ist der technische Unterschied? Ich habe bei meinen Mopeds immer nur einen Ölkühler gesehen ... ?!
beim wärmetauscher wird das öl über das kühlwasser mitgekühlt , hat den vorteil das kein extra ölkühler verbaut werden muss der nachteil ist dafür dasd bei grossvolumigen motorrädern dann aber dafür einen extra grossen kühler oder so wie bei mir nen 2.ten wasserkühler brauchst damits nicht überkocht ! sg. M.
_________________ BORN to RIDE
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Nichtraucher
La Moto Fan
Registriert: Samstag 10. September 2011, 09:58 Beiträge: 228 Plz/Ort: 1220 Donau City
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000F
Baujahr: 2016
Farbe: Rot-Schwarz
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Verfasst: Mittwoch 16. Januar 2013, 18:46 |
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Mopeter hat geschrieben: Nichtraucher hat geschrieben: Warum Triumph keinen Wärmetauscher und wieder nur Ölkühler verbaut hat ist mir ein Rätsel Was genau ist der technische Unterschied? Ich habe bei meinen Mopeds immer nur einen Ölkühler gesehen ... ?! Ich glaube nicht das du an deiner Z 1000 Sx einen Ölkühler gesehen hast , Z 1000 SX hat nämlich Wärmetauscher Motor mit Wärmetauscher hat den Vorteil das die Kaltlaufphase um 50% verkürzt wird, weil das Motoröl mit kleinen Kühlkreislauf erwärm wird und es erreicht sehr schnell die Betriebstemperatur, bei Ölkühler wird nämlich das Motoröl auch in der Kaltlaufphase gekühlt, was kontraproduktiv und unerwünscht ist. Im heißen Zustand sorgt der Wärmetauscher dass das Motoröl unter 100° warm bleibt, das Ducati über die Hitze nicht herr wird betrifft nämlich nicht die Japaner.
_________________ Roman der Nichtraucher
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Mopeter
La Moto Member
Registriert: Samstag 7. April 2012, 22:31 Beiträge: 124 Plz/Ort: 1140 Wien
Motorrad: Z 1000 SX
Baujahr: 2011
Farbe: Schwarz
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Verfasst: Mittwoch 16. Januar 2013, 19:49 |
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Aaaaalles klar, wieder was dazugelernt.
Stümmpt, bei der SX gibts ja gar keinen kleinen Kühli ... jetzt muss ich mich auch nicht wundern, wenn ich mal auf der Suche bin *g*.
_________________ LG, Peter
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