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Eisenreiter
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Verfasst: Mittwoch 24. Juli 2013, 21:16 |
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Nichtraucher hat geschrieben: Der Roadsmart I hat an der Ninja bei meinem Fahrstil 6000km gehalten, darum habe ich diese Fahrleistung bei Angel auch erwartet, das ist immerhin ein höherer Verschleiß von mehr als 25% , naja ich werde wohl nie zufrieden sein Hallo! Welchen Luftdruck bist du den ST gefahren? In diesem Sinne Eisenreiter
_________________ Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
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Nichtraucher
La Moto Fan
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Verfasst: Mittwoch 24. Juli 2013, 22:06 |
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Servus, kalt 2,5 vorne 2,9 hinten
_________________ Roman der Nichtraucher
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Eisenreiter
La Moto Super Poster
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Verfasst: Donnerstag 25. Juli 2013, 06:19 |
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[quote="Nichtraucher"]Servus, kalt 2,5 vorne 2,9 hinten[/quote Hallo! Na dann darfst ned immer soviel am Gas anreisen! Andere fahren da viel laenger damit, ich lese da oft Von gar 12TKM und mehr mit einem Satz, muss ja Ned immer gleich alles kaputt gemacht werden!!!!! In diesem Sinne Eisenreiter
_________________ Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
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Mopeter
La Moto Member
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Verfasst: Donnerstag 25. Juli 2013, 11:17 |
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Der Roman hat das gleiche Problem mit dem ST wie ich mit dem GT gehabt habe - Flanken extrem abgefahren! In der Früh bei der Abfahrt war da noch ansehnliches Profil, am Abend Glatze, ich habs selbst gesehen. Gehen wir doch einfach davon aus, dass der Angel in der Dimension 190/50 nix ist. Oder nix für eine Kawa. Aber ich kann mich da dunkel an einen anderen Holzreifen-Piloten erinnern, der hatte ein ähnliches Laufbild am VR ...
_________________ LG, Peter
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Eisenreiter
La Moto Super Poster
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Verfasst: Montag 29. Juli 2013, 08:51 |
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Hallo!
sehr gutes Teil, sehr leichtes Handling, kein aufstellen beim Bremsen, sehr stabil
in flotten Kurven, keine schmieren bei extremer Hitze, Eigendämpfung wenig,
gefühlt wie bei einem Sportreifen, dafür aber klare saubere Rückmeldung,
bin voll begeistert davon!!
in diesem Sinne
Eisenreiter
Dateianhänge: |
Dateikommentar: T30 mit 1400km
IMG-20130728-00805.jpg [ 86.01 KiB | 7937-mal betrachtet ]
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Mopeter
La Moto Member
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Verfasst: Montag 29. Juli 2013, 21:52 |
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Interessant - hat zwar eine ausgeprägte Sägezahnbildung, aber dafür eine schöne Radiergummi-Oberfläche statt des Wellenmusters. Wenn ermehr als 6,5T km hält, probier ich den auch aus.
_________________ LG, Peter
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Günther
Light Member
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Verfasst: Dienstag 30. Juli 2013, 20:13 |
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Hallo, Dateianhang:
P1050670.JPG [ 51.67 KiB | 7891-mal betrachtet ]
das war auch einmal ein T30 und so sieht er nach 5200km aus. Ich habe gut auf ihn aufgepasst und ich schwöre, daß ich ihn artgerecht gefahren bin Für mich der 2. Tourenreifen der nicht schmiert, der Vorderreifen dürfte einen 2. hinteren schaffen, insgesamt bin ich sehr zufrieden. lg Günther
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Eisenreiter
La Moto Super Poster
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Verfasst: Mittwoch 31. Juli 2013, 09:41 |
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Hallo! Supersport Reifentest - MOTORRAD / PS - Sportmagazin in diesem Sinne EISENREITER
Dateianhänge: |
Dateikommentar: PS-Sportmagazin
ATPR042_2013_07_31_09_20_29_379_002.jpg [ 497.61 KiB | 7867-mal betrachtet ]
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Dateikommentar: PS-Sportmagazin
ATPR042_2013_07_31_09_20_29_379_001.jpg [ 517.69 KiB | 7867-mal betrachtet ]
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Dateikommentar: MOTORRAD
ATPR042_2013_07_31_09_18_13_864_002.jpg [ 526.65 KiB | 7867-mal betrachtet ]
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Dateikommentar: MOTORRAD
ATPR042_2013_07_31_09_18_13_864_001.jpg [ 513.11 KiB | 7867-mal betrachtet ]
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Nichtraucher
La Moto Fan
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Verfasst: Mittwoch 31. Juli 2013, 17:51 |
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Nett, aber da fehlt wohl noch eine Seite
_________________ Roman der Nichtraucher
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Eisenreiter
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Verfasst: Mittwoch 31. Juli 2013, 20:25 |
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Nichtraucher hat geschrieben: Nett, aber da fehlt wohl noch eine Seite Ja und was fehlt dir? In diesem Sinne Eisen reiter
_________________ Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
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Nichtraucher
La Moto Fan
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Verfasst: Mittwoch 31. Juli 2013, 20:35 |
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Die Soße dazwischen
_________________ Roman der Nichtraucher
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Mopeter
La Moto Member
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Verfasst: Mittwoch 31. Juli 2013, 22:07 |
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Günther hat geschrieben: das war auch einmal ein T30 und so sieht er nach 5200km aus.
BITTE Herr Eisenreiter, der Günther tut auch immer so am Gas anreissen! ....
_________________ LG, Peter
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Mopeter
La Moto Member
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Verfasst: Mittwoch 31. Juli 2013, 22:13 |
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Eisenreiter hat geschrieben: Hallo! Supersport Reifentest - MOTORRAD / PS - Sportmagazin in diesem Sinne EISENREITER Mit Verlaub ... liest sich wie ein neues Bullshit-Bingo. Wer bitte soll sich an dem dämlichen Punktesystem orientieren und für sich selbst einen Reifen aussuchen? Das ist doch nur a Topfen - pardon, Quark - für unsere TÜV-geprüften Nachbarn, die sind ja allesamt so geil auf "Test" von "seriösen Zeitschriften" (der Begriff ist ja schon ein Widerspruch in sich) und hobeln sich dann einen ab, wenn zufälligerweise DER Reifen den Test gewonnen hat, den sie selbst aufgezogen haben. Und wenn nicht, dann wird er ganz sicher als nächstes gekauft! Chchchchchch .....
_________________ LG, Peter
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Eisenreiter
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Verfasst: Donnerstag 1. August 2013, 08:23 |
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Mopeter hat geschrieben: Eisenreiter hat geschrieben: Hallo! Supersport Reifentest - MOTORRAD / PS - Sportmagazin in diesem Sinne EISENREITER Mit Verlaub ... liest sich wie ein neues Bullshit-Bingo. Wer bitte soll sich an dem dämlichen Punktesystem orientieren und für sich selbst einen Reifen aussuchen? Das ist doch nur a Topfen - pardon, Quark - für unsere TÜV-geprüften Nachbarn, die sind ja allesamt so geil auf "Test" von "seriösen Zeitschriften" (der Begriff ist ja schon ein Widerspruch in sich) und hobeln sich dann einen ab, wenn zufälligerweise DER Reifen den Test gewonnen hat, den sie selbst aufgezogen haben. Und wenn nicht, dann wird er ganz sicher als nächstes gekauft! Chchchchchch ..... Hallo Peter Ein bisschen muss ich dir widersprechen, leider oder gottseidank funktionieren solche Testbedingungen nicht mehr, ich weiß das klingt jetzt hier nicht für jeden verständlich, aber der Wettkampf unter den einzelnen Herstellern ist so groß, dass diese Tests der letzten Zeit nicht mehr auf persönliches befinden mancher Testfahrer beruht, die einzelnen Test werden von so manchen Herstellern selbst nochmals unter gleichen Bedingungen nachgeprüft, das Risiko in der heutigen Zeit jemand zu einem besserem oder schlechterem Abschneiden zu verhelfen, kann dabei sehr böse enden! Diese Test sind trotzdem sehr Aussagekräftig und entsprechen auch in den einzelnen Disziplinen einem sehr hohen Wahrheitsfaktor - diese Daten werden alle mit "Datarecording" ermittelt! in diesem Sinne Eisen reiter
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Eisenreiter
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Verfasst: Donnerstag 1. August 2013, 08:30 |
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Nichtraucher hat geschrieben: Die Soße dazwischen Hallo! Ja dass ist das Sonderdruckheft für den Reifenhandel (ein mehrteiliger Folder), wenn du magst schicke ich DIR diesen zu, den kannst du ja dann einscannen und einstellen, ich hab mir nur die Mühe für die Endwertung gemacht! in diesem Sinne EISEN REITER
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Mopeter
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Verfasst: Donnerstag 1. August 2013, 08:43 |
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Eisenreiter hat geschrieben: Hallo Peter
Ein bisschen muss ich dir widersprechen, ... Diese Test sind trotzdem sehr Aussagekräftig und entsprechen auch in den einzelnen Disziplinen einem sehr hohen Wahrheitsfaktor - diese Daten werden alle mit "Datarecording" ermittelt!
Servus Eisi, dem wiederum muss ich ein wenig widersprechen. Wer misst misst Mist, wer viel misst, misst viel Mist. Mich würde interessieren, wie sich mittels Datarecording Kaltlaufverhalten, Handling, Zielgenauigkeit, Stabilität, etc. messen lässt - und darauf ist dieses Punktesystem aufgebaut! Wenn man mir eine Meßmethode zeigt, wie man die o.g. Parameter auch nur annähernd zielführend ermitteln kann, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Bis dahin ist für mich der Test nichts anderes als ein Pimmelvergleich für Leute, die auf sowas abfahren ... ;-).
_________________ LG, Peter
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Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
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Verfasst: Donnerstag 1. August 2013, 08:54 |
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Mopeter hat geschrieben: Eisenreiter hat geschrieben: Hallo Peter
Ein bisschen muss ich dir widersprechen, ... Diese Test sind trotzdem sehr Aussagekräftig und entsprechen auch in den einzelnen Disziplinen einem sehr hohen Wahrheitsfaktor - diese Daten werden alle mit "Datarecording" ermittelt!
Servus Eisi, dem wiederum muss ich ein wenig widersprechen. Wer misst misst Mist, wer viel misst, misst viel Mist. Mich würde interessieren, wie sich mittels Datarecording Kaltlaufverhalten, Handling, Zielgenauigkeit, Stabilität, etc. messen lässt - und darauf ist dieses Punktesystem aufgebaut! Wenn man mir eine Meßmethode zeigt, wie man die o.g. Parameter auch nur annähernd zielführend ermitteln kann, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Bis dahin ist für mich der Test nichts anderes als ein Pimmelvergleich für Leute, die auf sowas abfahren ... ;-). Hy Peter JA darum hab ich dir nicht vollkommen widersprochen, aber Fakt ist, heute hängt soviel davon ab, dass sich niemand von den Herstellern zu unrecht schlecht machen lässt, und Fakt ist auch, dass im Moment jedes Jahr wo eine Neuentwicklung erscheint, egal ob Touren oder Sportsegment, ein echter Quantensprung passiert, was heutzutage z.b. ein Tourenreifen wie ein T30 oder Angel GT an Performance abliefert, war von einigen Jahren nicht einmal mit einem guten Sportreifen möglich! in diesem Sinne Eisen reiter
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Hörby
La Moto Admin
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 20:28 Beiträge: 1199 Plz/Ort: Wien/Wien Umgebung
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Verfasst: Donnerstag 1. August 2013, 11:32 |
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Ein Quantensprung ist der Übergang von einem quantenmechanischen Zustand in einen anderen ... ohne Bewertung dieser Zustände ... und ja.. genau so scheint es mir mit den Reifen ... Anders Baujahr, andere Dimension, anderer Händler -> Anderer Hersteller.
Ich find die Reifendiskussionen immer wider toll ...
und ja - Peter - es wird immer wieder Leute geben, die ihren Schniedel auf den Tisch legen, und welche, die ihren dazulegen müssen.
Nebenbei: Ein Reifen ist zum Teil noch immer ein Naturprodukt ;-)
_________________ schöne Grüße, fahren, wo's geht! Hörby
Braking bad professioneller Bremser
https://www.youtube.com/user/choerby/videos
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Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
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Verfasst: Donnerstag 1. August 2013, 14:10 |
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Hörby hat geschrieben: Ein Quantensprung ist der Übergang von einem quantenmechanischen Zustand in einen anderen ... ohne Bewertung dieser Zustände ... und ja.. genau so scheint es mir mit den Reifen ... Anders Baujahr, andere Dimension, anderer Händler -> Anderer Hersteller.
Ich find die Reifendiskussionen immer wider toll ...
und ja - Peter - es wird immer wieder Leute geben, die ihren Schniedel auf den Tisch legen, und welche, die ihren dazulegen müssen.
Nebenbei: Ein Reifen ist zum Teil noch immer ein Naturprodukt ;-) Hoerby@ Bitte Bitte kein "Schniedelfoto" von dir einstellen, die Reifendiskussionen Sind schon schmutzig genug!!! In diesem Sinne Eisen reiter
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mastl
La Moto Super Poster
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 21:22 Beiträge: 1187
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Baujahr: 2009
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Verfasst: Donnerstag 1. August 2013, 15:22 |
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Mopeter hat geschrieben: Eisenreiter hat geschrieben: Hallo Peter
Ein bisschen muss ich dir widersprechen, ... Diese Test sind trotzdem sehr Aussagekräftig und entsprechen auch in den einzelnen Disziplinen einem sehr hohen Wahrheitsfaktor - diese Daten werden alle mit "Datarecording" ermittelt!
Servus Eisi, dem wiederum muss ich ein wenig widersprechen. Wer misst misst Mist, wer viel misst, misst viel Mist. Mich würde interessieren, wie sich mittels Datarecording Kaltlaufverhalten, Handling, Zielgenauigkeit, Stabilität, etc. messen lässt - und darauf ist dieses Punktesystem aufgebaut! Wenn man mir eine Meßmethode zeigt, wie man die o.g. Parameter auch nur annähernd zielführend ermitteln kann, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Bis dahin ist für mich der Test nichts anderes als ein Pimmelvergleich für Leute, die auf sowas abfahren ... ;-). mittels rundenzeiten, sektorzeiten, G Massenkräfte, Schräglage, Kurvenspeed und Verzögerung, läßt sich einiges auf das Laufverhalten des Reifens sagen, wenn du das gleiche Motorrad, gleiche strecke und gleichen Fahrer nimmst. Das diese Parameter in eine für jeden subjektive Bewertung einfließen können, ist ein anderes Thema ;) Beispiel was ich meine: nimm eine 3er Kombination an Kurven: gleiches Motorrad und gleicher Fahrer(stil) - Fahrwerksgeometrie wird ausgeschalten als Messpunkt für Handling und dann schaust dir am Datarecorder an, wie schnell der wechsel von einer Seite auf die andere vollzogen wird und bei welcher geschwindigkeit dies möglich ist - schon hast das handling eines Reifens herausgemessen Aber wie immer gilt, jeder muß sich mit seinem Reifen wohl fühlen, alles andere kannst vergessen. Den besten Reifen gibts nicht sondern für jedes Moped und jeden Fahrstil(Fahrer) gibts den subjektiv besten Reifen.
_________________ eine Kuh macht muh viele Kühe machen mühe
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