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Motorrad Reifentest 2012 / 13 http://lamoto.elm.at/viewtopic.php?f=29&t=1713 |
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Autor: | Eisenreiter [ Mittwoch 24. Juli 2013, 21:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 / 13 |
Nichtraucher hat geschrieben: Der Roadsmart I hat an der Ninja bei meinem Fahrstil 6000km gehalten, darum habe ich diese Fahrleistung bei Angel auch erwartet, das ist immerhin ein höherer Verschleiß von mehr als 25% , naja ich werde wohl nie zufrieden sein ![]() Hallo! Welchen Luftdruck bist du den ST gefahren? In diesem Sinne Eisenreiter ![]() |
Autor: | Nichtraucher [ Mittwoch 24. Juli 2013, 22:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 / 13 |
Servus, kalt 2,5 vorne 2,9 hinten |
Autor: | Eisenreiter [ Donnerstag 25. Juli 2013, 06:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 / 13 |
[quote="Nichtraucher"]Servus, kalt 2,5 vorne 2,9 hinten[/quote Hallo! Na dann darfst ned immer soviel am Gas anreisen! Andere fahren da viel laenger damit, ich lese da oft Von gar 12TKM und mehr mit einem Satz, muss ja Ned immer gleich alles kaputt gemacht werden!!!!! ![]() In diesem Sinne Eisenreiter ![]() |
Autor: | Mopeter [ Donnerstag 25. Juli 2013, 11:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 / 13 |
Der Roman hat das gleiche Problem mit dem ST wie ich mit dem GT gehabt habe - Flanken extrem abgefahren! In der Früh bei der Abfahrt war da noch ansehnliches Profil, am Abend Glatze, ich habs selbst gesehen. Gehen wir doch einfach davon aus, dass der Angel in der Dimension 190/50 nix ist. Oder nix für eine Kawa. Aber ich kann mich da dunkel an einen anderen Holzreifen-Piloten erinnern, der hatte ein ähnliches Laufbild am VR ... ![]() |
Autor: | Mopeter [ Montag 29. Juli 2013, 21:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 / 13 |
Interessant - hat zwar eine ausgeprägte Sägezahnbildung, aber dafür eine schöne Radiergummi-Oberfläche statt des Wellenmusters. Wenn ermehr als 6,5T km hält, probier ich den auch aus. ![]() |
Autor: | Günther [ Dienstag 30. Juli 2013, 20:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 / 13 |
Hallo, Dateianhang: P1050670.JPG [ 51.67 KiB | 7901-mal betrachtet ] das war auch einmal ein T30 und so sieht er nach 5200km aus. Ich habe gut auf ihn aufgepasst und ich schwöre, daß ich ihn artgerecht gefahren bin ![]() Für mich der 2. Tourenreifen der nicht schmiert, der Vorderreifen dürfte einen 2. hinteren schaffen, insgesamt bin ich sehr zufrieden. lg Günther |
Autor: | Eisenreiter [ Mittwoch 31. Juli 2013, 09:41 ] | |||||
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 / 13 | |||||
Hallo! Supersport Reifentest - MOTORRAD / PS - Sportmagazin in diesem Sinne EISENREITER ![]()
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Autor: | Nichtraucher [ Mittwoch 31. Juli 2013, 17:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 / 13 |
Nett, aber da fehlt wohl noch eine Seite |
Autor: | Eisenreiter [ Mittwoch 31. Juli 2013, 20:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 / 13 |
Nichtraucher hat geschrieben: Nett, aber da fehlt wohl noch eine Seite Ja und was fehlt dir? In diesem Sinne Eisen ![]() |
Autor: | Nichtraucher [ Mittwoch 31. Juli 2013, 20:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 / 13 |
Die Soße dazwischen ![]() |
Autor: | Mopeter [ Mittwoch 31. Juli 2013, 22:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 / 13 |
Günther hat geschrieben: das war auch einmal ein T30 und so sieht er nach 5200km aus. BITTE Herr Eisenreiter, der Günther tut auch immer so am Gas anreissen! .... ![]() |
Autor: | Mopeter [ Mittwoch 31. Juli 2013, 22:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 / 13 |
Eisenreiter hat geschrieben: Hallo! Supersport Reifentest - MOTORRAD / PS - Sportmagazin in diesem Sinne EISENREITER ![]() Mit Verlaub ... liest sich wie ein neues Bullshit-Bingo. Wer bitte soll sich an dem dämlichen Punktesystem orientieren und für sich selbst einen Reifen aussuchen? Das ist doch nur a Topfen - pardon, Quark - für unsere TÜV-geprüften Nachbarn, die sind ja allesamt so geil auf "Test" von "seriösen Zeitschriften" (der Begriff ist ja schon ein Widerspruch in sich) und hobeln sich dann einen ab, wenn zufälligerweise DER Reifen den Test gewonnen hat, den sie selbst aufgezogen haben. Und wenn nicht, dann wird er ganz sicher als nächstes gekauft! Chchchchchch ..... |
Autor: | Eisenreiter [ Donnerstag 1. August 2013, 08:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 / 13 |
Mopeter hat geschrieben: Eisenreiter hat geschrieben: Hallo! Supersport Reifentest - MOTORRAD / PS - Sportmagazin in diesem Sinne EISENREITER ![]() Mit Verlaub ... liest sich wie ein neues Bullshit-Bingo. Wer bitte soll sich an dem dämlichen Punktesystem orientieren und für sich selbst einen Reifen aussuchen? Das ist doch nur a Topfen - pardon, Quark - für unsere TÜV-geprüften Nachbarn, die sind ja allesamt so geil auf "Test" von "seriösen Zeitschriften" (der Begriff ist ja schon ein Widerspruch in sich) und hobeln sich dann einen ab, wenn zufälligerweise DER Reifen den Test gewonnen hat, den sie selbst aufgezogen haben. Und wenn nicht, dann wird er ganz sicher als nächstes gekauft! Chchchchchch ..... Hallo Peter Ein bisschen muss ich dir widersprechen, leider oder gottseidank funktionieren solche Testbedingungen nicht mehr, ich weiß das klingt jetzt hier nicht für jeden verständlich, aber der Wettkampf unter den einzelnen Herstellern ist so groß, dass diese Tests der letzten Zeit nicht mehr auf persönliches befinden mancher Testfahrer beruht, die einzelnen Test werden von so manchen Herstellern selbst nochmals unter gleichen Bedingungen nachgeprüft, das Risiko in der heutigen Zeit jemand zu einem besserem oder schlechterem Abschneiden zu verhelfen, kann dabei sehr böse enden! Diese Test sind trotzdem sehr Aussagekräftig und entsprechen auch in den einzelnen Disziplinen einem sehr hohen Wahrheitsfaktor - diese Daten werden alle mit "Datarecording" ermittelt! in diesem Sinne Eisen ![]() |
Autor: | Eisenreiter [ Donnerstag 1. August 2013, 08:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 / 13 |
Nichtraucher hat geschrieben: Die Soße dazwischen ![]() Hallo! Ja dass ist das Sonderdruckheft für den Reifenhandel (ein mehrteiliger Folder), wenn du magst schicke ich DIR diesen zu, den kannst du ja dann einscannen und einstellen, ich hab mir nur die Mühe für die Endwertung gemacht! ![]() in diesem Sinne EISEN ![]() |
Autor: | Mopeter [ Donnerstag 1. August 2013, 08:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 / 13 |
Eisenreiter hat geschrieben: Hallo Peter Ein bisschen muss ich dir widersprechen, ... Diese Test sind trotzdem sehr Aussagekräftig und entsprechen auch in den einzelnen Disziplinen einem sehr hohen Wahrheitsfaktor - diese Daten werden alle mit "Datarecording" ermittelt! Servus Eisi, dem wiederum muss ich ein wenig widersprechen. Wer misst misst Mist, wer viel misst, misst viel Mist. Mich würde interessieren, wie sich mittels Datarecording Kaltlaufverhalten, Handling, Zielgenauigkeit, Stabilität, etc. messen lässt - und darauf ist dieses Punktesystem aufgebaut! Wenn man mir eine Meßmethode zeigt, wie man die o.g. Parameter auch nur annähernd zielführend ermitteln kann, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Bis dahin ist für mich der Test nichts anderes als ein Pimmelvergleich für Leute, die auf sowas abfahren ... ;-). |
Autor: | Eisenreiter [ Donnerstag 1. August 2013, 08:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 / 13 |
Mopeter hat geschrieben: Eisenreiter hat geschrieben: Hallo Peter Ein bisschen muss ich dir widersprechen, ... Diese Test sind trotzdem sehr Aussagekräftig und entsprechen auch in den einzelnen Disziplinen einem sehr hohen Wahrheitsfaktor - diese Daten werden alle mit "Datarecording" ermittelt! Servus Eisi, dem wiederum muss ich ein wenig widersprechen. Wer misst misst Mist, wer viel misst, misst viel Mist. Mich würde interessieren, wie sich mittels Datarecording Kaltlaufverhalten, Handling, Zielgenauigkeit, Stabilität, etc. messen lässt - und darauf ist dieses Punktesystem aufgebaut! Wenn man mir eine Meßmethode zeigt, wie man die o.g. Parameter auch nur annähernd zielführend ermitteln kann, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Bis dahin ist für mich der Test nichts anderes als ein Pimmelvergleich für Leute, die auf sowas abfahren ... ;-). Hy Peter JA darum hab ich dir nicht vollkommen widersprochen, aber Fakt ist, heute hängt soviel davon ab, dass sich niemand von den Herstellern zu unrecht schlecht machen lässt, und Fakt ist auch, dass im Moment jedes Jahr wo eine Neuentwicklung erscheint, egal ob Touren oder Sportsegment, ein echter Quantensprung passiert, was heutzutage z.b. ein Tourenreifen wie ein T30 oder Angel GT an Performance abliefert, war von einigen Jahren nicht einmal mit einem guten Sportreifen möglich! in diesem Sinne Eisen ![]() |
Autor: | Hörby [ Donnerstag 1. August 2013, 11:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 / 13 |
Ein Quantensprung ist der Übergang von einem quantenmechanischen Zustand in einen anderen ... ohne Bewertung dieser Zustände ... und ja.. genau so scheint es mir mit den Reifen ... Anders Baujahr, andere Dimension, anderer Händler -> Anderer Hersteller. Ich find die Reifendiskussionen immer wider toll ... und ja - Peter - es wird immer wieder Leute geben, die ihren Schniedel auf den Tisch legen, und welche, die ihren dazulegen müssen. Nebenbei: Ein Reifen ist zum Teil noch immer ein Naturprodukt ;-) |
Autor: | Eisenreiter [ Donnerstag 1. August 2013, 14:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 / 13 |
Hörby hat geschrieben: Ein Quantensprung ist der Übergang von einem quantenmechanischen Zustand in einen anderen ... ohne Bewertung dieser Zustände ... und ja.. genau so scheint es mir mit den Reifen ... Anders Baujahr, andere Dimension, anderer Händler -> Anderer Hersteller. Ich find die Reifendiskussionen immer wider toll ... und ja - Peter - es wird immer wieder Leute geben, die ihren Schniedel auf den Tisch legen, und welche, die ihren dazulegen müssen. Nebenbei: Ein Reifen ist zum Teil noch immer ein Naturprodukt ;-) Hoerby@ Bitte Bitte kein "Schniedelfoto" von dir einstellen, die Reifendiskussionen Sind schon schmutzig genug!!! In diesem Sinne Eisen ![]() |
Autor: | mastl [ Donnerstag 1. August 2013, 15:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 / 13 |
Mopeter hat geschrieben: Eisenreiter hat geschrieben: Hallo Peter Ein bisschen muss ich dir widersprechen, ... Diese Test sind trotzdem sehr Aussagekräftig und entsprechen auch in den einzelnen Disziplinen einem sehr hohen Wahrheitsfaktor - diese Daten werden alle mit "Datarecording" ermittelt! Servus Eisi, dem wiederum muss ich ein wenig widersprechen. Wer misst misst Mist, wer viel misst, misst viel Mist. Mich würde interessieren, wie sich mittels Datarecording Kaltlaufverhalten, Handling, Zielgenauigkeit, Stabilität, etc. messen lässt - und darauf ist dieses Punktesystem aufgebaut! Wenn man mir eine Meßmethode zeigt, wie man die o.g. Parameter auch nur annähernd zielführend ermitteln kann, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Bis dahin ist für mich der Test nichts anderes als ein Pimmelvergleich für Leute, die auf sowas abfahren ... ;-). mittels rundenzeiten, sektorzeiten, G Massenkräfte, Schräglage, Kurvenspeed und Verzögerung, läßt sich einiges auf das Laufverhalten des Reifens sagen, wenn du das gleiche Motorrad, gleiche strecke und gleichen Fahrer nimmst. Das diese Parameter in eine für jeden subjektive Bewertung einfließen können, ist ein anderes Thema ;) Beispiel was ich meine: nimm eine 3er Kombination an Kurven: gleiches Motorrad und gleicher Fahrer(stil) - Fahrwerksgeometrie wird ausgeschalten als Messpunkt für Handling und dann schaust dir am Datarecorder an, wie schnell der wechsel von einer Seite auf die andere vollzogen wird und bei welcher geschwindigkeit dies möglich ist - schon hast das handling eines Reifens herausgemessen Aber wie immer gilt, jeder muß sich mit seinem Reifen wohl fühlen, alles andere kannst vergessen. Den besten Reifen gibts nicht sondern für jedes Moped und jeden Fahrstil(Fahrer) gibts den subjektiv besten Reifen. |
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