La Moto - Biker@Vienna http://lamoto.elm.at/ |
|
Motorrad Reifentest 2012 / 13 http://lamoto.elm.at/viewtopic.php?f=29&t=1713 |
Seite 1 von 5 |
Autor: | Eisenreiter [ Donnerstag 28. Juni 2012, 10:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Motorrad Reifentest 2012 / 13 |
Hallo! Was nettes zum Lesen! http://www.motorradonline.de/reifen/mot ... -17/412984 in diesem Sinne EISENREITER ![]() |
Autor: | RRichardson [ Donnerstag 28. Juni 2012, 16:58 ] | |||
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 | |||
...nach 4500km sieht der CRA2 bei mir so aus :
|
Autor: | schnecke [ Donnerstag 28. Juni 2012, 20:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 |
BBMMP hat geschrieben: ...nach 4500km sieht der CRA2 bei mir so aus : boahh ...fahrst du nur in wien ??? der reifen is ja schon voll ECKIG ..solltest viell. etwas mehr kurven fahren ![]() |
Autor: | RRichardson [ Donnerstag 28. Juni 2012, 22:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 |
...die letzten 300km waren leider nur wien-le-wien- ..jep..., ansonsten bin ich unter der woche am we eh auch kurvig unterwegs... vorm 11.07 gibts leider nix kurven erst danach ... ... und im August dann in Italien -schweiz genug kurven ..., da gehts aber net ums eckig sein sondern ums profil denke ich mal ...ggg |
Autor: | mastl [ Donnerstag 28. Juni 2012, 22:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 |
BBMMP hat geschrieben: ...die letzten 300km waren leider nur wien-le-wien- ..jep..., ansonsten bin ich unter der woche am we eh auch kurvig unterwegs... vorm 11.07 gibts leider nix kurven erst danach ... ... und im August dann in Italien -schweiz genug kurven ..., da gehts aber net ums eckig sein sondern ums profil denke ich mal ...ggg der hat ja schon ein dachl, das kann nicht von den 300km sein. wennst den wirklich noch umlegst, mußt aufpassen, der wird massiv reinkippen, wenns über das dach gehst. |
Autor: | Heli [ Freitag 29. Juni 2012, 08:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 |
Ich möcht nach 4500km auch noch die Conti Logos sehen!!!!! Aber da musst wirklich aufpassen sonst fahrst in der Mitte am Gewebe ![]() Conti CRA2 4500km vom Monster gefressen ![]() https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 4696_n.jpg |
Autor: | RRichardson [ Freitag 29. Juni 2012, 11:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 |
mastl hat geschrieben: BBMMP hat geschrieben: ...die letzten 300km waren leider nur wien-le-wien- ..jep..., ansonsten bin ich unter der woche am we eh auch kurvig unterwegs... vorm 11.07 gibts leider nix kurven erst danach ... ... und im August dann in Italien -schweiz genug kurven ..., da gehts aber net ums eckig sein sondern ums profil denke ich mal ...ggg der hat ja schon ein dachl, das kann nicht von den 300km sein. wennst den wirklich noch umlegst, mußt aufpassen, der wird massiv reinkippen, wenns über das dach gehst. jo so ist es dynamischer in die kurven gehen.... ![]() ![]() |
Autor: | Eisenreiter [ Dienstag 3. Juli 2012, 14:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 |
Hallo! Die ersten 1000km mit dem CSA2 sind abgespult, sehr guter Grip ab dem Start weg, nicht kippelig, und der Kaltgrip ist der Wahnsinn, der Reifen braucht absulut keine Warmfahrzeit! eine echte Empfehlung in diesem Sinne Eisenreiter ![]() |
Autor: | Eisenreiter [ Freitag 21. September 2012, 15:51 ] | |||
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 | |||
Hallo! 4000 KM spaeter inkl. 1 Tag Rennstrecke!
|
Autor: | GS-Rider [ Samstag 22. September 2012, 19:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 |
Schon jemand den Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O gefahren? Ich überlege bei meiner GS vom "coolen" Semioffroad auf ein Straßenprofil zu wechseln, da ich ohnehin nur auf der Straße fahre und die paar Schotterwegerl auch ohne grobes Profil zu fahren sind. ![]() ![]() |
Autor: | Masl [ Samstag 22. September 2012, 20:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 |
Also ich fahr heuer zum ersten mal einen Z8 Interact. Umgestiegen bin ich vom serienmäßien 200er zu eimem 190 Z8. Ich bin mit dem Gummi sehr zufriegen, liegt aber wahrscheinlich mehr am den "190". Anyway...ich bleib sicher beim 190 Z8 Interact lG Masl |
Autor: | GS-Rider [ Montag 24. September 2012, 08:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 |
Leider gibt es den Gummi nicht in meiner Größe..... (Z8 M/O) Dann muss ich nochmals eine Rekursionskurve ziehen :-) |
Autor: | mastl [ Montag 24. September 2012, 14:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 |
GS-Rider hat geschrieben: Leider gibt es den Gummi nicht in meiner Größe..... (Z8 M/O) Dann muss ich nochmals eine Rekursionskurve ziehen :-) kauf dir gebraucht die Alufelgen dazu und lass sie dort aufziehen, dann hast normale standardbereifung, was ich so weis lg alex |
Autor: | Mopeter [ Freitag 28. September 2012, 21:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 |
GS-Rider hat geschrieben: Schon jemand den Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O gefahren? *Aufzeig* Rückwirkend gesehen war er an Z 1000 SX kein Heuler - für mich und meine Fahrweise. Die ersten 1000 km war er so kurvengierig, dass das Geradeausfahren fast gefährlich war. Dann war er ca. 3000 km relative neutral ohne besonderen Highlights und dann war er nur mehr träge und mit viel Kraft in die Kurven zu bringen. mit 5000 war er hin. Bin wenig AB gefahren, aber habe öfters auf Fleckerteppichen Gas gegeben. Hab jetzt den MPR3 drauf - und der ist viel neutraler und lässt sich leichter dirigrieren. |
Autor: | ramirez [ Dienstag 2. Oktober 2012, 01:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 |
i geb nix auf reifentests...mir taugt der pilot road 3 auch, obwohl ich glaub, dass der net so lang halten wird, wie gedacht... |
Autor: | Eisenreiter [ Freitag 5. Oktober 2012, 07:56 ] | |||
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 | |||
Hallo! Die METZELER Z8 gehen nach 6600km in Pension! Jetzt bin ich gespannt wie lange die ROADSMART II halten, Ehrlich gesagt wenn sie besser funktionieren wie sie aussehen, Waere dass schon vom Vorteil! In diesem Sinne Eisenreiter
|
Autor: | Heli [ Freitag 5. Oktober 2012, 17:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 |
Also soo hässlich find ich den garnicht!! Aber zuerst wird der Z8 nächstes Jahr auf Soziatauglichkeit getestet!! Dann mal den Herrn Dunlop ![]() |
Autor: | Mopeter [ Mittwoch 10. Oktober 2012, 12:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 |
Eisenreiter hat geschrieben: Die METZELER Z8 gehen nach 6600km in Pension! Jetzt bin ich gespannt wie lange die ROADSMART II halten, Wie denn, was den, wo denn ... ? Wenn ich mich recht entsinne, hast du am 16.9. keinen Z8 mehr oben gehabt, sondern einen abgefahrenen RSII - wie passt denn das mit dieser Festellung zusammen? Also an deiner Stelle hätte ich geschrieben: Die METZELER Z8 gingen nach 6600km in Pension! Jetzt bin ich gespannt wie lange ich beim ROADSMART II noch auf der Karkasse fahren kann! ![]() |
Autor: | Eisenreiter [ Mittwoch 10. Oktober 2012, 13:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Motorrad Reifentest 2012 |
Mopeter hat geschrieben: Eisenreiter hat geschrieben: Die METZELER Z8 gehen nach 6600km in Pension! Jetzt bin ich gespannt wie lange die ROADSMART II halten, Wie denn, was den, wo denn ... ? Wenn ich mich recht entsinne, hast du am 16.9. keinen Z8 mehr oben gehabt, sondern einen abgefahrenen RSII - wie passt denn das mit dieser Festellung zusammen? Also an deiner Stelle hätte ich geschrieben: Die METZELER Z8 gingen nach 6600km in Pension! Jetzt bin ich gespannt wie lange ich beim ROADSMART II noch auf der Karkasse fahren kann! ![]() Hallo! Ja zu deinem besagtem Termin hatte ich einen CSA2 drauf, siehe Foto oben! Dann einem Z8, der hat 6600km gehalten!! Danach hab ich, vorige Woche, einen DU-RS2 montiert! Ist doch alles logisch oder? ![]() In diesem Sinne Eisenreiter ![]() |
Seite 1 von 5 | Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |