La Moto - Biker@Vienna
http://lamoto.elm.at/

Motorrad Reifentest 2012 / 13
http://lamoto.elm.at/viewtopic.php?f=29&t=1713
Seite 1 von 5

Autor:  Eisenreiter [ Donnerstag 28. Juni 2012, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Motorrad Reifentest 2012 / 13

Hallo!

Was nettes zum Lesen!


http://www.motorradonline.de/reifen/mot ... -17/412984


in diesem Sinne

EISENREITER :evil:

Dateianhänge:
Endwertung_1865549_jpg_1865561.jpg
Endwertung_1865549_jpg_1865561.jpg [ 48.9 KiB | 10282-mal betrachtet ]
Verschleisswertung_jpg_1865519.jpg
Verschleisswertung_jpg_1865519.jpg [ 43.52 KiB | 10282-mal betrachtet ]
Nach_4000_km_jpg_1865533.jpg
Nach_4000_km_jpg_1865533.jpg [ 42.87 KiB | 10282-mal betrachtet ]
Fahrverhalten_Landstrasse_jpg_1865491.jpg
Fahrverhalten_Landstrasse_jpg_1865491.jpg [ 45.29 KiB | 10282-mal betrachtet ]

Autor:  Eisenreiter [ Donnerstag 28. Juni 2012, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad Reifentest 2012

Hallo!

der Pirelli Rosso II hatte bis zum Ende gleichbleibenden Grip, Top Reifen für die Landstrasse, braucht aber ein bisschen Temperatur,

mal schauen ob der Conti CSA 2 mit der neuen BlackChilli-Mischung (inkl. Glasfasern) das schneller kann! Laut Aussagen JA!


in diesem Sinne

Eisenreiter :evil:

Dateianhänge:
Dateikommentar: Conti Sport Attack 2, Neu
IMG-20120627-00397.JPG
IMG-20120627-00397.JPG [ 125.78 KiB | 10280-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Pirelli Rosso II, nach 4350 km
IMG-20120625-00390.JPG
IMG-20120625-00390.JPG [ 146.04 KiB | 10280-mal betrachtet ]

Autor:  RRichardson [ Donnerstag 28. Juni 2012, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad Reifentest 2012

...nach 4500km sieht der CRA2 bei mir so aus :

Dateianhänge:
Dateikommentar: CRA2 nach 4500km Vorderrad
CRA2_V.jpg
CRA2_V.jpg [ 63.77 KiB | 10252-mal betrachtet ]
Dateikommentar: CRA2 nach 4500km Hinterrad
CRA2_H.jpg
CRA2_H.jpg [ 39 KiB | 10252-mal betrachtet ]

Autor:  schnecke [ Donnerstag 28. Juni 2012, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad Reifentest 2012

BBMMP hat geschrieben:
...nach 4500km sieht der CRA2 bei mir so aus :


boahh ...fahrst du nur in wien ??? der reifen is ja schon voll ECKIG ..solltest viell. etwas mehr kurven fahren badgrins

Autor:  RRichardson [ Donnerstag 28. Juni 2012, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad Reifentest 2012

...die letzten 300km waren leider nur wien-le-wien- ..jep..., ansonsten bin ich unter der woche am we eh auch kurvig unterwegs... vorm 11.07 gibts leider nix kurven erst danach ... ... und im August dann in Italien -schweiz genug kurven ..., da gehts aber net ums eckig sein sondern ums profil denke ich mal ...ggg

Autor:  mastl [ Donnerstag 28. Juni 2012, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad Reifentest 2012

BBMMP hat geschrieben:
...die letzten 300km waren leider nur wien-le-wien- ..jep..., ansonsten bin ich unter der woche am we eh auch kurvig unterwegs... vorm 11.07 gibts leider nix kurven erst danach ... ... und im August dann in Italien -schweiz genug kurven ..., da gehts aber net ums eckig sein sondern ums profil denke ich mal ...ggg



der hat ja schon ein dachl, das kann nicht von den 300km sein.

wennst den wirklich noch umlegst, mußt aufpassen, der wird massiv reinkippen, wenns über das dach gehst.

Autor:  Heli [ Freitag 29. Juni 2012, 08:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad Reifentest 2012

Ich möcht nach 4500km auch noch die Conti Logos sehen!!!!!

Aber da musst wirklich aufpassen sonst fahrst in der Mitte am Gewebe :P

Conti CRA2 4500km vom Monster gefressen :D :

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 4696_n.jpg

Autor:  RRichardson [ Freitag 29. Juni 2012, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad Reifentest 2012

mastl hat geschrieben:
BBMMP hat geschrieben:
...die letzten 300km waren leider nur wien-le-wien- ..jep..., ansonsten bin ich unter der woche am we eh auch kurvig unterwegs... vorm 11.07 gibts leider nix kurven erst danach ... ... und im August dann in Italien -schweiz genug kurven ..., da gehts aber net ums eckig sein sondern ums profil denke ich mal ...ggg



der hat ja schon ein dachl, das kann nicht von den 300km sein.

wennst den wirklich noch umlegst, mußt aufpassen, der wird massiv reinkippen, wenns über das dach gehst.



jo so ist es dynamischer in die kurven gehen.... badgrins ..sonst muss ich des teil eh einedrucken das in de kurven geht....ist halt ka KLE :cry: ..... aber alles hat hat vor und nachteile ....ggg

Autor:  Eisenreiter [ Dienstag 3. Juli 2012, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad Reifentest 2012

Hallo!

Die ersten 1000km mit dem CSA2 sind abgespult, sehr guter Grip ab dem Start weg, nicht kippelig, und der Kaltgrip ist der Wahnsinn, der Reifen braucht absulut keine Warmfahrzeit!

eine echte Empfehlung

in diesem Sinne

Eisenreiter :evil:

Autor:  Eisenreiter [ Freitag 21. September 2012, 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad Reifentest 2012

Hallo!

4000 KM spaeter inkl. 1 Tag Rennstrecke!

Dateianhänge:
IMG-20120825-00491.jpg
IMG-20120825-00491.jpg [ 381.3 KiB | 10025-mal betrachtet ]
IMG-20120921-00517.jpg
IMG-20120921-00517.jpg [ 379.29 KiB | 10025-mal betrachtet ]

Autor:  GS-Rider [ Samstag 22. September 2012, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad Reifentest 2012

Schon jemand den Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O gefahren?
Ich überlege bei meiner GS vom "coolen" Semioffroad auf ein Straßenprofil zu wechseln, da ich ohnehin nur auf der Straße fahre und die paar Schotterwegerl
auch ohne grobes Profil zu fahren sind.

Bild

Bild

Autor:  Masl [ Samstag 22. September 2012, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad Reifentest 2012

Also ich fahr heuer zum ersten mal einen Z8 Interact.
Umgestiegen bin ich vom serienmäßien 200er zu eimem 190 Z8.
Ich bin mit dem Gummi sehr zufriegen, liegt aber wahrscheinlich mehr am den "190".
Anyway...ich bleib sicher beim 190 Z8 Interact

lG Masl

Autor:  GS-Rider [ Montag 24. September 2012, 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad Reifentest 2012

Leider gibt es den Gummi nicht in meiner Größe..... (Z8 M/O)
Dann muss ich nochmals eine Rekursionskurve ziehen :-)

Autor:  mastl [ Montag 24. September 2012, 14:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad Reifentest 2012

GS-Rider hat geschrieben:
Leider gibt es den Gummi nicht in meiner Größe..... (Z8 M/O)
Dann muss ich nochmals eine Rekursionskurve ziehen :-)


kauf dir gebraucht die Alufelgen dazu und lass sie dort aufziehen, dann hast normale standardbereifung, was ich so weis
lg
alex

Autor:  Mopeter [ Freitag 28. September 2012, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad Reifentest 2012

GS-Rider hat geschrieben:
Schon jemand den Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O gefahren?

*Aufzeig*

Rückwirkend gesehen war er an Z 1000 SX kein Heuler - für mich und meine Fahrweise. Die ersten 1000 km war er so kurvengierig, dass das Geradeausfahren fast gefährlich war. Dann war er ca. 3000 km relative neutral ohne besonderen Highlights und dann war er nur mehr träge und mit viel Kraft in die Kurven zu bringen. mit 5000 war er hin. Bin wenig AB gefahren, aber habe öfters auf Fleckerteppichen Gas gegeben. Hab jetzt den MPR3 drauf - und der ist viel neutraler und lässt sich leichter dirigrieren.

Autor:  ramirez [ Dienstag 2. Oktober 2012, 01:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad Reifentest 2012

i geb nix auf reifentests...mir taugt der pilot road 3 auch, obwohl ich glaub, dass der net so lang halten wird, wie gedacht...

Autor:  Eisenreiter [ Freitag 5. Oktober 2012, 07:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad Reifentest 2012

Hallo!

Die METZELER Z8 gehen nach 6600km in Pension!

Jetzt bin ich gespannt wie lange die ROADSMART II halten,

Ehrlich gesagt wenn sie besser funktionieren wie sie aussehen,

Waere dass schon vom Vorteil!

In diesem Sinne

Eisenreiter

Dateianhänge:
IMG-20121005-00534.jpg
IMG-20121005-00534.jpg [ 332.72 KiB | 9847-mal betrachtet ]
IMG-20121005-00533.jpg
IMG-20121005-00533.jpg [ 357.78 KiB | 9847-mal betrachtet ]

Autor:  Heli [ Freitag 5. Oktober 2012, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad Reifentest 2012

Also soo hässlich find ich den garnicht!!

Aber zuerst wird der Z8 nächstes Jahr auf Soziatauglichkeit getestet!! Dann mal den Herrn Dunlop :D

Autor:  Mopeter [ Mittwoch 10. Oktober 2012, 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad Reifentest 2012

Eisenreiter hat geschrieben:
Die METZELER Z8 gehen nach 6600km in Pension!

Jetzt bin ich gespannt wie lange die ROADSMART II halten,


Wie denn, was den, wo denn ... ? Wenn ich mich recht entsinne, hast du am 16.9. keinen Z8 mehr oben gehabt, sondern einen abgefahrenen RSII - wie passt denn das mit dieser Festellung zusammen?

Also an deiner Stelle hätte ich geschrieben:

Die METZELER Z8 gingen nach 6600km in Pension!
Jetzt bin ich gespannt wie lange ich beim ROADSMART II noch auf der Karkasse fahren kann!


:kuerbis

Autor:  Eisenreiter [ Mittwoch 10. Oktober 2012, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorrad Reifentest 2012

Mopeter hat geschrieben:
Eisenreiter hat geschrieben:
Die METZELER Z8 gehen nach 6600km in Pension!

Jetzt bin ich gespannt wie lange die ROADSMART II halten,


Wie denn, was den, wo denn ... ? Wenn ich mich recht entsinne, hast du am 16.9. keinen Z8 mehr oben gehabt, sondern einen abgefahrenen RSII - wie passt denn das mit dieser Festellung zusammen?

Also an deiner Stelle hätte ich geschrieben:

Die METZELER Z8 gingen nach 6600km in Pension!
Jetzt bin ich gespannt wie lange ich beim ROADSMART II noch auf der Karkasse fahren kann!


:kuerbis


Hallo!

Ja zu deinem besagtem Termin hatte ich einen CSA2 drauf, siehe Foto oben!

Dann einem Z8, der hat 6600km gehalten!!

Danach hab ich, vorige Woche, einen DU-RS2 montiert!

Ist doch alles logisch oder? :D

In diesem Sinne

Eisenreiter :evil:

Seite 1 von 5 Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/