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BRIDGESTONE T30
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Autor:  Eisenreiter [ Donnerstag 17. Januar 2013, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  BRIDGESTONE T30

März 2013 präsentiert Bridgestone den BATTLAX SPORT TOURING T30 - der neueste Motorradreifen aus dem breiten Bridgestone-Angebot.

Vorrangiges Ziel bei der Entwicklung des T30 war, seinem Fahrer ein entspanntes Touren zu ermöglichen. Erreicht wurde dies mit deutlich verbessertem Handling und einer stärkeren Performance auf trockener Straße. Dazu entwickelte Bridgestone neue Gummimischungen, neue Konstruktionen und einzigartige Profile, die für eine definierte Steifigkeit des Reifens und für eine bessere Kontaktfläche sorgen.

Der T30 ist der erste Reifen in der Battlax-Serie, der das „T“ für Touring im Namen trägt. Bridgestone hat mit dem „T“ für Touring, dem „S“ für Sport und dem „R“ für Racing eine neue Namensgebung ins Leben gerufen. Sie sorgt für mehr Klarheit bei der Produktbezeichnung und dem entsprechendem Einsatzzweck.

„Der neue BATTLAX T30 lässt den Fahrer entspannter Touren. Er hat ein leichteres Handling, lässt den Biker einfacher die anvisierte Linie halten, und gibt ihm eine sichere Rückmeldung in Schräglage“, sagt Vincent Van Houtte, Senior Manager Motorcycle Tyre Products, Bridgestone Europe.

Bridgestone entwickelte die neue Gummimischung des T30 ähnlich wie bei einem MotoGP-Rennreifen: Zuerst wird das Temperaturfenster festgelegt, in dem der Reifen arbeiten muss. Dann wird die optimale Mischung für diese Temperaturen entwickelt. Und schließlich wird die Konstruktion des Reifens mit der Bridgestone FE (Finite Elements) Simulationstechnik optimiert.

Zum Profil: Für das Vorderrad entwickelte Bridgestone T-förmige Rillen, die dem Reifen ein leichtes Handling mit guter Rückmeldung verleihen. Am Hinterrad zeigen die Reifenschultern große Profilblöcke. Sie gewährleisten bei Schräglage die größtmögliche Auflagefläche.

Wie interne Tests ergaben, ist der T30 im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem BT 023, wesentlich manövrierfähiger. Für den Fahrer bedeutet dieser Entwicklungsfortschritt eine entspanntere Fahrt. Das gesamte Handling auf trockener Strasse ist signifikant verbessert worden, ohne dabei Abstriche auf nassem Terrain hinnehmen zu müssen.

Die BATTLAX-Serie ist die Premium-Line der Bridgestone-Motorradreifen. BATTLAX-Rennreifen werden in der Königsklasse des Motorsports, der MotoGP-Klasse, verwendet. Bridgestone ist offizieller Reifenlieferant der MotoGP-Klasse und stattet die besten Rennfahrer der Welt aus.



NANO PROTECH ist eine polymer Struktur von Brudgestone, die eine verbesserung des Grips und der Performance verspricht.

In folgenden Größen wird der Reifen verfügbar sein:

110/70 ZR 17 BRIDGESTONE T30
120/60 ZR 17 BRIDGESTONE T30
120/70 ZR 17 BRIDGESTONE T30
150/70 ZR 17 BRIDGESTONE T30
160/60 ZR 17 BRIDGESTONE T30
160/70 ZR 17 BRIDGESTONE T30
170/60 ZR 17 BRIDGESTONE T30
180/55 ZR 17 BRIDGESTONE T30
190/50 ZR 17 BRIDGESTONE T30
190/55 ZR 17 BRIDGESTONE T30
110/80 ZR 18 BRIDGESTONE T30
120/70 ZR 18 BRIDGESTONE T30
160/60 ZR 18 BRIDGESTONE T30
110/80 ZR 19 BRIDGESTONE T30

120/70 ZR 17 BRIDGESTONE T30 "GT"
120/70 ZR 18 BRIDGESTONE T30 "GT"

170/60 ZR 17 BRIDGESTONE T30 "GT"
180/55 ZR 17 BRIDGESTONE T30 "GT"



Produkt-VIDEO:

http://www.youtube.com/watch?v=0L2Qqeo7fwg

Dateianhänge:
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Autor:  wohi [ Donnerstag 29. August 2013, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BRIDGESTONE T30

Kurze Frage zu den "GT" - Versionen des T30. Diese haben ja eine verstärkte Karkasse, nehme ich an.
Weiss jemand, ab welchem Gewicht man die verstärkte Version nehmen sollte (oder hängt es vielleicht auch von der Leistung des Motorrades ab)?
Ich habe mit meiner BMW R1200R (fahrfertig ca. 230kg) bisher immer die normalen Versionen der Reifen verwendet..

Autor:  Eisenreiter [ Donnerstag 29. August 2013, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BRIDGESTONE T30

wohi hat geschrieben:
Kurze Frage zu den "GT" - Versionen des T30. Diese haben ja eine verstärkte Karkasse, nehme ich an.
Weiss jemand, ab welchem Gewicht man die verstärkte Version nehmen sollte (oder hängt es vielleicht auch von der Leistung des Motorrades ab)?
Ich habe mit meiner BMW R1200R (fahrfertig ca. 230kg) bisher immer die normalen Versionen der Reifen verwendet..



Hallo

Fuer die R1200R genuegt die normale Ausfuehrung!

GT nur fur Dickschiffe, bzw. Nur wenn du mit 3 Koffer und Sozia samt Zimmer, Kueche und Kabinett auf eine lange Reise gehst!

In diesem Sinne

Eisenreiter

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