La Moto - Biker@Vienna

Motorradforum für Biker in und rund um Wien
Aktuelle Zeit: Dienstag 2. Juli 2024, 21:41


Foren-Übersicht » Parts & More » Reifen


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41
Beiträge: 1404
Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss

Beitrag Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2012, 10:25 
Nach oben  
Hallo!

Was nettes zum Lesen!


http://www.motorradonline.de/reifen/mot ... -17/412984


in diesem Sinne

EISENREITER :evil:


Dateianhänge:
Endwertung_1865549_jpg_1865561.jpg
Endwertung_1865549_jpg_1865561.jpg [ 48.9 KiB | 10249-mal betrachtet ]
Verschleisswertung_jpg_1865519.jpg
Verschleisswertung_jpg_1865519.jpg [ 43.52 KiB | 10249-mal betrachtet ]
Nach_4000_km_jpg_1865533.jpg
Nach_4000_km_jpg_1865533.jpg [ 42.87 KiB | 10249-mal betrachtet ]
Fahrverhalten_Landstrasse_jpg_1865491.jpg
Fahrverhalten_Landstrasse_jpg_1865491.jpg [ 45.29 KiB | 10249-mal betrachtet ]

_________________
Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
 Profil  

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41
Beiträge: 1404
Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss

Beitrag Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2012, 10:31 
Nach oben  
Hallo!

der Pirelli Rosso II hatte bis zum Ende gleichbleibenden Grip, Top Reifen für die Landstrasse, braucht aber ein bisschen Temperatur,

mal schauen ob der Conti CSA 2 mit der neuen BlackChilli-Mischung (inkl. Glasfasern) das schneller kann! Laut Aussagen JA!


in diesem Sinne

Eisenreiter :evil:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Conti Sport Attack 2, Neu
IMG-20120627-00397.JPG
IMG-20120627-00397.JPG [ 125.78 KiB | 10247-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Pirelli Rosso II, nach 4350 km
IMG-20120625-00390.JPG
IMG-20120625-00390.JPG [ 146.04 KiB | 10247-mal betrachtet ]

_________________
Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
 Profil  

Offline
La Moto Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 11:04
Beiträge: 144
Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: TDM 850
Baujahr: 1993
Farbe: grün

Beitrag Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2012, 16:58 
Nach oben  
...nach 4500km sieht der CRA2 bei mir so aus :


Dateianhänge:
Dateikommentar: CRA2 nach 4500km Vorderrad
CRA2_V.jpg
CRA2_V.jpg [ 63.77 KiB | 10219-mal betrachtet ]
Dateikommentar: CRA2 nach 4500km Hinterrad
CRA2_H.jpg
CRA2_H.jpg [ 39 KiB | 10219-mal betrachtet ]

_________________
...aufgeben gibts nicht...
 Profil Website besuchen ICQ  

Offline
La Moto Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Mai 2010, 18:54
Beiträge: 689
Plz/Ort: 2230
Motorrad: V4-Tier
Baujahr: 2222
Farbe: rot

Beitrag Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2012, 20:13 
Nach oben  
BBMMP hat geschrieben:
...nach 4500km sieht der CRA2 bei mir so aus :


boahh ...fahrst du nur in wien ??? der reifen is ja schon voll ECKIG ..solltest viell. etwas mehr kurven fahren badgrins

_________________
BORN to RIDE

 Profil  

Offline
La Moto Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 11:04
Beiträge: 144
Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: TDM 850
Baujahr: 1993
Farbe: grün

Beitrag Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2012, 22:18 
Nach oben  
...die letzten 300km waren leider nur wien-le-wien- ..jep..., ansonsten bin ich unter der woche am we eh auch kurvig unterwegs... vorm 11.07 gibts leider nix kurven erst danach ... ... und im August dann in Italien -schweiz genug kurven ..., da gehts aber net ums eckig sein sondern ums profil denke ich mal ...ggg

_________________
...aufgeben gibts nicht...

 Profil Website besuchen ICQ  

Offline
La Moto Super Poster

Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 21:22
Beiträge: 1187
Motorrad: CB1000R
Baujahr: 2009
Farbe: grau/schwarz

Beitrag Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2012, 22:59 
Nach oben  
BBMMP hat geschrieben:
...die letzten 300km waren leider nur wien-le-wien- ..jep..., ansonsten bin ich unter der woche am we eh auch kurvig unterwegs... vorm 11.07 gibts leider nix kurven erst danach ... ... und im August dann in Italien -schweiz genug kurven ..., da gehts aber net ums eckig sein sondern ums profil denke ich mal ...ggg



der hat ja schon ein dachl, das kann nicht von den 300km sein.

wennst den wirklich noch umlegst, mußt aufpassen, der wird massiv reinkippen, wenns über das dach gehst.

_________________
eine Kuh macht muh
viele Kühe machen mühe

 Profil  

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 19:35
Beiträge: 1216
Plz/Ort: Wien
Motorrad: Multistrada 1200S
Baujahr: 2012
Farbe: Rosso

Beitrag Verfasst: Freitag 29. Juni 2012, 08:46 
Nach oben  
Ich möcht nach 4500km auch noch die Conti Logos sehen!!!!!

Aber da musst wirklich aufpassen sonst fahrst in der Mitte am Gewebe :P

Conti CRA2 4500km vom Monster gefressen :D :

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 4696_n.jpg

_________________
mfg Heli

 Profil  

Offline
La Moto Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 11:04
Beiträge: 144
Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: TDM 850
Baujahr: 1993
Farbe: grün

Beitrag Verfasst: Freitag 29. Juni 2012, 11:03 
Nach oben  
mastl hat geschrieben:
BBMMP hat geschrieben:
...die letzten 300km waren leider nur wien-le-wien- ..jep..., ansonsten bin ich unter der woche am we eh auch kurvig unterwegs... vorm 11.07 gibts leider nix kurven erst danach ... ... und im August dann in Italien -schweiz genug kurven ..., da gehts aber net ums eckig sein sondern ums profil denke ich mal ...ggg



der hat ja schon ein dachl, das kann nicht von den 300km sein.

wennst den wirklich noch umlegst, mußt aufpassen, der wird massiv reinkippen, wenns über das dach gehst.



jo so ist es dynamischer in die kurven gehen.... badgrins ..sonst muss ich des teil eh einedrucken das in de kurven geht....ist halt ka KLE :cry: ..... aber alles hat hat vor und nachteile ....ggg

_________________
...aufgeben gibts nicht...

 Profil Website besuchen ICQ  

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41
Beiträge: 1404
Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss

Beitrag Verfasst: Dienstag 3. Juli 2012, 14:08 
Nach oben  
Hallo!

Die ersten 1000km mit dem CSA2 sind abgespult, sehr guter Grip ab dem Start weg, nicht kippelig, und der Kaltgrip ist der Wahnsinn, der Reifen braucht absulut keine Warmfahrzeit!

eine echte Empfehlung

in diesem Sinne

Eisenreiter :evil:

_________________
Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit

 Profil  

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41
Beiträge: 1404
Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss

Beitrag Verfasst: Freitag 21. September 2012, 15:51 
Nach oben  
Hallo!

4000 KM spaeter inkl. 1 Tag Rennstrecke!


Dateianhänge:
IMG-20120825-00491.jpg
IMG-20120825-00491.jpg [ 381.3 KiB | 9992-mal betrachtet ]
IMG-20120921-00517.jpg
IMG-20120921-00517.jpg [ 379.29 KiB | 9992-mal betrachtet ]

_________________
Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
 Profil  

Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 18:30
Beiträge: 44
Motorrad: R1200GS, K100LT
Baujahr: 2011
Farbe: Black

Beitrag Verfasst: Samstag 22. September 2012, 19:08 
Nach oben  
Schon jemand den Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O gefahren?
Ich überlege bei meiner GS vom "coolen" Semioffroad auf ein Straßenprofil zu wechseln, da ich ohnehin nur auf der Straße fahre und die paar Schotterwegerl
auch ohne grobes Profil zu fahren sind.

Bild

Bild

_________________
GS-Rider

 Profil  

Offline
La Moto Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. April 2010, 20:52
Beiträge: 79
Motorrad: Multistrada 1200 ST
Baujahr: 2013
Farbe: rot

Beitrag Verfasst: Samstag 22. September 2012, 20:03 
Nach oben  
Also ich fahr heuer zum ersten mal einen Z8 Interact.
Umgestiegen bin ich vom serienmäßien 200er zu eimem 190 Z8.
Ich bin mit dem Gummi sehr zufriegen, liegt aber wahrscheinlich mehr am den "190".
Anyway...ich bleib sicher beim 190 Z8 Interact

lG Masl

 Profil  

Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 18:30
Beiträge: 44
Motorrad: R1200GS, K100LT
Baujahr: 2011
Farbe: Black

Beitrag Verfasst: Montag 24. September 2012, 08:57 
Nach oben  
Leider gibt es den Gummi nicht in meiner Größe..... (Z8 M/O)
Dann muss ich nochmals eine Rekursionskurve ziehen :-)

_________________
GS-Rider

 Profil  

Offline
La Moto Super Poster

Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 21:22
Beiträge: 1187
Motorrad: CB1000R
Baujahr: 2009
Farbe: grau/schwarz

Beitrag Verfasst: Montag 24. September 2012, 14:53 
Nach oben  
GS-Rider hat geschrieben:
Leider gibt es den Gummi nicht in meiner Größe..... (Z8 M/O)
Dann muss ich nochmals eine Rekursionskurve ziehen :-)


kauf dir gebraucht die Alufelgen dazu und lass sie dort aufziehen, dann hast normale standardbereifung, was ich so weis
lg
alex

_________________
eine Kuh macht muh
viele Kühe machen mühe

 Profil  

Offline
La Moto Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 7. April 2012, 22:31
Beiträge: 124
Plz/Ort: 1140 Wien
Motorrad: Z 1000 SX
Baujahr: 2011
Farbe: Schwarz

Beitrag Verfasst: Freitag 28. September 2012, 21:16 
Nach oben  
GS-Rider hat geschrieben:
Schon jemand den Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O gefahren?

*Aufzeig*

Rückwirkend gesehen war er an Z 1000 SX kein Heuler - für mich und meine Fahrweise. Die ersten 1000 km war er so kurvengierig, dass das Geradeausfahren fast gefährlich war. Dann war er ca. 3000 km relative neutral ohne besonderen Highlights und dann war er nur mehr träge und mit viel Kraft in die Kurven zu bringen. mit 5000 war er hin. Bin wenig AB gefahren, aber habe öfters auf Fleckerteppichen Gas gegeben. Hab jetzt den MPR3 drauf - und der ist viel neutraler und lässt sich leichter dirigrieren.

_________________
LG, Peter

 Profil  

Offline
La Moto Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 11:55
Beiträge: 138
Motorrad: Sevenfifty, VFR 800
Baujahr: 0

Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2012, 01:46 
Nach oben  
i geb nix auf reifentests...mir taugt der pilot road 3 auch, obwohl ich glaub, dass der net so lang halten wird, wie gedacht...

_________________
built for comfort - not for speed!

 Profil  

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41
Beiträge: 1404
Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss

Beitrag Verfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 07:56 
Nach oben  
Hallo!

Die METZELER Z8 gehen nach 6600km in Pension!

Jetzt bin ich gespannt wie lange die ROADSMART II halten,

Ehrlich gesagt wenn sie besser funktionieren wie sie aussehen,

Waere dass schon vom Vorteil!

In diesem Sinne

Eisenreiter


Dateianhänge:
IMG-20121005-00534.jpg
IMG-20121005-00534.jpg [ 332.72 KiB | 9814-mal betrachtet ]
IMG-20121005-00533.jpg
IMG-20121005-00533.jpg [ 357.78 KiB | 9814-mal betrachtet ]

_________________
Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
 Profil  

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 19:35
Beiträge: 1216
Plz/Ort: Wien
Motorrad: Multistrada 1200S
Baujahr: 2012
Farbe: Rosso

Beitrag Verfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 17:54 
Nach oben  
Also soo hässlich find ich den garnicht!!

Aber zuerst wird der Z8 nächstes Jahr auf Soziatauglichkeit getestet!! Dann mal den Herrn Dunlop :D

_________________
mfg Heli

 Profil  

Offline
La Moto Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 7. April 2012, 22:31
Beiträge: 124
Plz/Ort: 1140 Wien
Motorrad: Z 1000 SX
Baujahr: 2011
Farbe: Schwarz

Beitrag Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2012, 12:57 
Nach oben  
Eisenreiter hat geschrieben:
Die METZELER Z8 gehen nach 6600km in Pension!

Jetzt bin ich gespannt wie lange die ROADSMART II halten,


Wie denn, was den, wo denn ... ? Wenn ich mich recht entsinne, hast du am 16.9. keinen Z8 mehr oben gehabt, sondern einen abgefahrenen RSII - wie passt denn das mit dieser Festellung zusammen?

Also an deiner Stelle hätte ich geschrieben:

Die METZELER Z8 gingen nach 6600km in Pension!
Jetzt bin ich gespannt wie lange ich beim ROADSMART II noch auf der Karkasse fahren kann!


:kuerbis

_________________
LG, Peter

 Profil  

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41
Beiträge: 1404
Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss

Beitrag Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2012, 13:14 
Nach oben  
Mopeter hat geschrieben:
Eisenreiter hat geschrieben:
Die METZELER Z8 gehen nach 6600km in Pension!

Jetzt bin ich gespannt wie lange die ROADSMART II halten,


Wie denn, was den, wo denn ... ? Wenn ich mich recht entsinne, hast du am 16.9. keinen Z8 mehr oben gehabt, sondern einen abgefahrenen RSII - wie passt denn das mit dieser Festellung zusammen?

Also an deiner Stelle hätte ich geschrieben:

Die METZELER Z8 gingen nach 6600km in Pension!
Jetzt bin ich gespannt wie lange ich beim ROADSMART II noch auf der Karkasse fahren kann!


:kuerbis


Hallo!

Ja zu deinem besagtem Termin hatte ich einen CSA2 drauf, siehe Foto oben!

Dann einem Z8, der hat 6600km gehalten!!

Danach hab ich, vorige Woche, einen DU-RS2 montiert!

Ist doch alles logisch oder? :D

In diesem Sinne

Eisenreiter :evil:

_________________
Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style based on FI Subice by phpBBservice.nl :: Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de