matze1982 hat geschrieben:
also wie ich Damals aufs aufrechte Fahren umgestiegen bin hab ich auch immer Kreuzweh gehabt. Es hat sich hier allerdings nur um einen kurzfristigen Gewöhnungseffekt gehandelt. Mittlerweile steig ich nach 1.000km ab und frag mich wann die Tour endlich beginnt. Vor allem die Entlastung der Arme und das dadurch extrem entspannte Fahren möchte ich nie wieder gegen was Gebücktes eintauschen!
Die Sitzbank meiner SM-T finde ich hier sowieso super, da trotz aufrechtem sitzen hier auch ein Teil des Gewichts mit den Oberschenkeln abgefangen wird. Im Vergleich z.B.: zu neuen KTM Adventure, bei der ich das Gefühl hab, dass man wirklich nur mit linker und rechter Arschbacke aufliegt am Sessel. Denke bei der BMW GS wird das ähnlich sein.
also - ich sitz ja auch sehr entspannt auf meinem Gerät, aber so nach 6-800 km schleicht sich doch ein leichtes Müdigkeitsgefühl ein. Da bin ich dann nämlich bei meinem Tempo schon 10 - 12 Stunden unterwegs und froh absteigen zu dürfen.
Ich kenn auch Typen für die 1000 km nur eine leichte Aufwärmrunde für den nächsten Eisenarsch Ritt sind, aber die fahren dann auf der Autobahn nach Barcelona auf einen Kaffee - is auch nicht so meins.
Meiner Meinung nach hängen die Kreuzbeschwerden nicht nur von der Sitzposition, sondern auch vom Windschutz ab und der passt bei der V-Strom.
Wenn du das nächste Mal von einer 1000 km Spritztour zurückkommst und noch Lust hast, ruf mich an - ich fahr dann gern noch mit dir in die KK;)
lg,
Gerhard