La Moto - Biker@Vienna

Motorradforum für Biker in und rund um Wien
Aktuelle Zeit: Montag 20. Mai 2024, 22:09


Foren-Übersicht » Bike Geflüster » Enduro & Supermoto


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 19:35
Beiträge: 1216
Plz/Ort: Wien
Motorrad: Multistrada 1200S
Baujahr: 2012
Farbe: Rosso

Beitrag Verfasst: Dienstag 3. September 2013, 19:58 
Nach oben  
matze1982 hat geschrieben:
also wie ich Damals aufs aufrechte Fahren umgestiegen bin hab ich auch immer Kreuzweh gehabt. Es hat sich hier allerdings nur um einen kurzfristigen Gewöhnungseffekt gehandelt. Mittlerweile steig ich nach 1.000km ab und frag mich wann die Tour endlich beginnt. Vor allem die Entlastung der Arme und das dadurch extrem entspannte Fahren möchte ich nie wieder gegen was Gebücktes eintauschen!
Die Sitzbank meiner SM-T finde ich hier sowieso super, da trotz aufrechtem sitzen hier auch ein Teil des Gewichts mit den Oberschenkeln abgefangen wird. Im Vergleich z.B.: zu neuen KTM Adventure, bei der ich das Gefühl hab, dass man wirklich nur mit linker und rechter Arschbacke aufliegt am Sessel. Denke bei der BMW GS wird das ähnlich sein.


Dem kann man nur zustimmen!

Beim Umstieg auf die Multi hab ich auch die ersten Tage den Rücken gespürt, aber das gibts sich, recht schnell!!

_________________
mfg Heli

 Profil  

Offline
La Moto Super Poster

Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 14:53
Beiträge: 1061
Plz/Ort: 1220
Motorrad: V-Strom 650 XT
Baujahr: 2015
Farbe: grau

Beitrag Verfasst: Mittwoch 4. September 2013, 18:59 
Nach oben  
matze1982 hat geschrieben:
also wie ich Damals aufs aufrechte Fahren umgestiegen bin hab ich auch immer Kreuzweh gehabt. Es hat sich hier allerdings nur um einen kurzfristigen Gewöhnungseffekt gehandelt. Mittlerweile steig ich nach 1.000km ab und frag mich wann die Tour endlich beginnt. Vor allem die Entlastung der Arme und das dadurch extrem entspannte Fahren möchte ich nie wieder gegen was Gebücktes eintauschen!
Die Sitzbank meiner SM-T finde ich hier sowieso super, da trotz aufrechtem sitzen hier auch ein Teil des Gewichts mit den Oberschenkeln abgefangen wird. Im Vergleich z.B.: zu neuen KTM Adventure, bei der ich das Gefühl hab, dass man wirklich nur mit linker und rechter Arschbacke aufliegt am Sessel. Denke bei der BMW GS wird das ähnlich sein.


also - ich sitz ja auch sehr entspannt auf meinem Gerät, aber so nach 6-800 km schleicht sich doch ein leichtes Müdigkeitsgefühl ein. Da bin ich dann nämlich bei meinem Tempo schon 10 - 12 Stunden unterwegs und froh absteigen zu dürfen.
Ich kenn auch Typen für die 1000 km nur eine leichte Aufwärmrunde für den nächsten Eisenarsch Ritt sind, aber die fahren dann auf der Autobahn nach Barcelona auf einen Kaffee - is auch nicht so meins.
Meiner Meinung nach hängen die Kreuzbeschwerden nicht nur von der Sitzposition, sondern auch vom Windschutz ab und der passt bei der V-Strom.
Wenn du das nächste Mal von einer 1000 km Spritztour zurückkommst und noch Lust hast, ruf mich an - ich fahr dann gern noch mit dir in die KK;)

lg,
Gerhard

_________________
__O
_\-<)
O-O

 Profil Website besuchen  

Offline
La Moto Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:41
Beiträge: 2552
Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: KTM 1090 ADV
Baujahr: 2017
Farbe: schwarz ORANGE

Beitrag Verfasst: Mittwoch 4. September 2013, 19:29 
Nach oben  
naja, 1.000km ist vielleicht übertrieben, aber 700 sind schon kein Problem.

_________________
http://www.goldengnu.com/teams/klaus-matzka/

 Profil Website besuchen ICQ  

Offline
La Moto Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 23:05
Beiträge: 440
Plz/Ort: Ostarrichi
Motorrad: 990 Adv
Baujahr: 0
Farbe: zamgebaut

Beitrag Verfasst: Freitag 6. September 2013, 12:42 
Nach oben  
Also ich kann mit meiner Kathi ewig fahren - nach den ersten 100km spür ich meinen A von den Vibrationen der Kathi sowieso nicht mehr... :lol: :lol: :lol:

LG,
Nik.

_________________
Power is nothing without control!
Es gibt keine schlechte Maschinen. Es gibt nur schlechte Besitzer

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style based on FI Subice by phpBBservice.nl :: Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de