La Moto - Biker@Vienna

Motorradforum für Biker in und rund um Wien
Aktuelle Zeit: Montag 7. Oktober 2024, 18:29


Foren-Übersicht » Parts & More » Reifen


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
La Moto Freak
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 19:42
Beiträge: 495
Plz/Ort: 3473 Mühlbach-Hohenwarth;Ronthal 41
Motorrad: FZ1
Baujahr: 2007
Farbe: Blau

Beitrag Verfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 09:58 
Nach oben  
sitzkomfort ist hervorragend nur der gestank ist unerträglich fettgrins

_________________
Vorne ist wo ich bin!

 Profil  

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 18:45
Beiträge: 1085
Plz/Ort: Wien/Eichgraben
Motorrad: GSX-R 750
Baujahr: 2010
Farbe: Blau/Weiss

Beitrag Verfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 10:58 
Nach oben  
deswegen fahrt man ja auch 8) (wenns geht weit vorn das alle was davon haben)

_________________
Suzuki SV650S | Suzuki GSX-R 750

 Profil Website besuchen ICQ  

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41
Beiträge: 1404
Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss

Beitrag Verfasst: Mittwoch 5. November 2008, 08:45 
Nach oben  
Erstausrüstung jetzt auch bei KTM!

Die frisch auf der EICMA 2008 vorgestellte KTM 990 Supermoto T wird mit Continental ContiSportAttack ausgeliefert.

Als weitere Variante der KTM 990 Supermoto ist auch dieses Modell mit 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 bereift. Nach umfangreichen Fahrversuchen wurde der ContiSportAttack von KTM als Erstausrüster für die Supermoto T ausgewählt.

Neben BMW, Bimota und Honda ist KTM der vierte Motorradhersteller, der auf Motorradreifen von Continental vertraut.


In diesem Sinne

:evil: Eisenreiter :evil:


http://www.conti-online.com/generator/w ... oe_de.html


Dateianhänge:
ktm_oe_uv.jpg
ktm_oe_uv.jpg [ 146.62 KiB | 4456-mal betrachtet ]

_________________
Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
 Profil  

Offline
La Moto Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:41
Beiträge: 2552
Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: KTM 1090 ADV
Baujahr: 2017
Farbe: schwarz ORANGE

Beitrag Verfasst: Mittwoch 5. November 2008, 10:49 
Nach oben  
eine gute Wahl!!!!!

_________________
http://www.goldengnu.com/teams/klaus-matzka/

 Profil Website besuchen ICQ  


Beitrag Verfasst: Mittwoch 5. November 2008, 11:20 
Nach oben  
stimmt!!!

  

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 19:35
Beiträge: 1216
Plz/Ort: Wien
Motorrad: Multistrada 1200S
Baujahr: 2012
Farbe: Rosso

Beitrag Verfasst: Mittwoch 5. November 2008, 16:47 
Nach oben  
Langsam interessiert mich der Schlapfen auch!

Mein Dunlop is eh bald im Eimer...wer weiss was dann kommt :P

_________________
mfg Heli

 Profil  

Offline
La Moto Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. März 2007, 11:35
Beiträge: 2974
Plz/Ort: Wien
Motorrad: Honda X11
Baujahr: 2002
Farbe: blau

Beitrag Verfasst: Mittwoch 5. November 2008, 20:46 
Nach oben  
Dann zugreifen !!!
Er fährt sich gut ! :1A

_________________
http://xstaffbullx.mybrute.com
I
If you don´t live for something, you´ll die for nothing !

Bild

 Profil  


Beitrag Verfasst: Mittwoch 5. November 2008, 21:01 
Nach oben  
Aufe min Gummi.... :twisted: :twisted: :twisted:

  

Offline
La Moto Super Poster

Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 14:53
Beiträge: 1061
Plz/Ort: 1220
Motorrad: V-Strom 650 XT
Baujahr: 2015
Farbe: grau

Beitrag Verfasst: Donnerstag 6. November 2008, 08:45 
Nach oben  
Naja, ich glaub ja das der Sport Attck ein super Reifen ist und auch der Trail Attack ist sicher Top...
Nur leider mit meinem Moped nicht fahrbar! Hab den Patschen seit gestern drauf und hab ab 60 starkes Lenkerflattern. Also nochmal in die Werkstatt von wegen Unwucht. Alles Bestens. Laut Aussage vom Reifenmontierer (selbst Biker) - Moped unfahrbar. Bin mit glattem Reifen und tadellosem Geradeauslauf hingefahren und hab jetzt ein Problem...

P.S. Laut Aussage von meiner Werkstatt baut Conti super Autoreifen...

lg,
Gerhard

 Profil Website besuchen  

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41
Beiträge: 1404
Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss

Beitrag Verfasst: Donnerstag 6. November 2008, 09:18 
Nach oben  
Hallo Gerhard!

ist mir klar dass diese Sache seit dem Reifenwechsel ist, ist leider bei allen
negativen Erscheinungen immer so, zuerst nix, und danach funzt was nicht!

Aber vielleicht liegt das Problem wo anderst, würde mal auf das Lenkkopflager tippen, vielleicht ist es zu stramm bzw. zu locker, und jetzt mit dem neuen PNEUS ist es spürbar!

Habe den TRAIL ATTACK vielfach im Sommer verkauft, auf GS und CO.,
und es sind nur positive Anmerkungen zurückgekommen!

Wie gesagt würde mal auf dass Lenkkopflager tippen, kleine SACHE mit grosser AUSWRIKUNG!


in diesem SINNE

:evil: EISENREITER :evil:

_________________
Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit

 Profil  

Offline
La Moto Super Poster

Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 14:53
Beiträge: 1061
Plz/Ort: 1220
Motorrad: V-Strom 650 XT
Baujahr: 2015
Farbe: grau

Beitrag Verfasst: Donnerstag 6. November 2008, 09:34 
Nach oben  
...vielleicht hab ich ja ein besonderes Moped...
Jetzt hast du auch eine negative Rückmeldung und ich hätt gern den Annakee...

Bist gerne zu einer Probefahrt eingeladen:)

 Profil Website besuchen  

Offline
La Moto Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. März 2007, 11:35
Beiträge: 2974
Plz/Ort: Wien
Motorrad: Honda X11
Baujahr: 2002
Farbe: blau

Beitrag Verfasst: Donnerstag 6. November 2008, 10:50 
Nach oben  
Den Anakee würd ich nicht nehmen !
Den hatte ein Freund von mir auf der 1200GS und er war nicht zufrieden !
Bescheidene Laufleistung und nicht so stabil !
Aber vielleicht funkt er ja auf deiner V-Strom.

_________________
http://xstaffbullx.mybrute.com
I
If you don´t live for something, you´ll die for nothing !

Bild

 Profil  

Offline
La Moto Super Poster

Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 14:53
Beiträge: 1061
Plz/Ort: 1220
Motorrad: V-Strom 650 XT
Baujahr: 2015
Farbe: grau

Beitrag Verfasst: Donnerstag 6. November 2008, 11:24 
Nach oben  
Den Ier oder IIer?
Den Ier hatte ich bis vorgestern 16.000 km drauf und punkto Haftung hatte ich bei unseren Touren keine Klagen...

 Profil Website besuchen  

Offline
La Moto Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. März 2007, 11:35
Beiträge: 2974
Plz/Ort: Wien
Motorrad: Honda X11
Baujahr: 2002
Farbe: blau

Beitrag Verfasst: Donnerstag 6. November 2008, 11:27 
Nach oben  
Erstbereifung ! Er hat das Motorrad seit ca Juni 2007.

_________________
http://xstaffbullx.mybrute.com
I
If you don´t live for something, you´ll die for nothing !

Bild

 Profil  

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41
Beiträge: 1404
Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss

Beitrag Verfasst: Mittwoch 19. November 2008, 07:41 
Nach oben  
CONTI RACE ATTACK Comp.(keine Strassenzulassung)


Serienmäßig wird die CB 1000R mit Bridgestone BT 015 ausgeliefert. Der optisch auffrisierte BT 014 ist ein guter Universalreifen, für unser „Perlen für die Säue Programm“ aber natürlich zu alltäglich. Auf lange Laufleistung können wir verzichten und waren auf der Suche nach einem einfach abzustimmenden Rennstreckenpneu. Relativ unbekannt in unseren Breitengraden ist der ContiRaceAttack Comp. Der Reifen aus deutscher Produktion hat eine weiche Karkasse und ist damit besonders gutmütig in der Abstimmung. Auf siegreichen Motorrädern ist er mir im Parc-Ferme der Schweizer Meisterschaft schon einmal aufgefallen, in Österreich sind mir noch keine Conti-Pokale zu Ohren gekommen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass sich das mit zunehmenden Erfahrungswerten im Fahrerlager ändern wird.
Beim Aufbau geht Conti einen gänzlich anderen Weg als die anderen Hersteller. Man verwendet nur eine Mischung über die gesamte Lauffläche. Allerdings wird diese in der Produktion durch unterschiedliches Aufheizen quasi stufenlos über die gesamte Profilbreite variiert. Man erhält so einen abriebfesten Teil in der Mitte und einen weichen Teil am Rand.

Bei unserer Ausfahrt am Pannoniaring trafen wir mit dem Reifen sofort ins Schwarze. Das präzise Tuningfahrwerk kam zur Geltung und der Grip passte trotz der niedrigen Temperaturen. Überraschenderweise wurde die Honda trotz härterem Fahrwerk und sportlicherer Reifen nicht zickig am Kurvenausgang. Auch wenn die CB 1000 R in der Beschleunigungsphase mit dem Vorderrad den Boden verließ, wurde sie bei der Rückkehr in die Erdumlaufbahn nicht unruhig. Der Reifen ist also optimal für ein Nakedbike Tuningprojekt:

kostengünstig, bietet viel Grip und ist narrensicher in der Handhabung.


Dateianhänge:
cb_1000_r_tuning_22.jpg
cb_1000_r_tuning_22.jpg [ 203.44 KiB | 4437-mal betrachtet ]

_________________
Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
 Profil  

Offline
La Moto Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 15:04
Beiträge: 147
Plz/Ort: WIEN 4.

Beitrag Verfasst: Montag 1. Dezember 2008, 09:37 
Nach oben  
denk bei mir wirds auch der conti,.. beim nächsten mal, is eh bald fällig....

So ne Frage was kostets nochmal für Lamoto Leute ??

lg konf

_________________
Riskiere beim Rennen nie dein Leben, denn das kannst du nicht gewinnen

 Profil  

Offline
La Moto Freak
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 23:03
Beiträge: 458
Motorrad: Suzuki Sv1000S
Baujahr: 2003
Farbe: silber

Beitrag Verfasst: Montag 1. Dezember 2008, 20:05 
Nach oben  
Wie standhaft ist dieser CONTI?

Weil ein Freund und ich haben Mike Wohner einen ganzen Tag als Instruktor auf dem Panoniaring?! Halten die das durch??

 Profil ICQ  

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 18:45
Beiträge: 1085
Plz/Ort: Wien/Eichgraben
Motorrad: GSX-R 750
Baujahr: 2010
Farbe: Blau/Weiss

Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Dezember 2008, 07:42 
Nach oben  
genaue temperatur die es an diesen tag gehabt hat wäre sehr interessant sowie der reifendruck den sie gefahren sind und auch welche rundezeiten...

@clemsi: ja der gummi hält mehr als einen tag.

_________________
Suzuki SV650S | Suzuki GSX-R 750

 Profil Website besuchen ICQ  

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41
Beiträge: 1404
Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss

Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 07:14 
Nach oben  
Clemsi hat geschrieben:
Wie standhaft ist dieser CONTI?

Weil ein Freund und ich haben Mike Wohner einen ganzen Tag als Instruktor auf dem Panoniaring?! Halten die das durch??



Naja, einen ganzen Tag am Ring, ob die sowas aushalten,mhhhhhhh!

Wenn du nicht zu wild damit umgehst, und nicht alles damit aufsammelst was so rumliegt, würdest du dass schaffen! :shock:


in diesem Sinne

:evil: EISENREITER :evil:


Ps: Clemsi schade dass wir dich nie bei einer Ausfahrt begrüssen konnten,
du hättest auf jedenfall einen Überblick was sie alles aushalten! :lol:

_________________
Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit

 Profil  


Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 11:43 
Nach oben  
:twisted: 8) :twisted: 8) :twisted: ...mehr muss ich dem nicht hinzufügen

  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style based on FI Subice by phpBBservice.nl :: Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de