Autor |
Nachricht |
Nik
La Moto Freak
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 23:05 Beiträge: 440 Plz/Ort: Ostarrichi
Motorrad: 990 Adv
Baujahr: 0
Farbe: zamgebaut
|
Verfasst: Mittwoch 15. Dezember 2010, 11:45 |
|
Und da kommt schon der Nachfolger von Pilot Road 2. Ich bin zwar nur einem Satz von Pilot Road 2 gefahren, aber der Reifen hat mich beeindruckt. Ob der Pilot Road 3 auch so gut ist? http://www.1000ps.at/businessnews-23511 ... lot_Road_3LG, Nik
_________________ Power is nothing without control! Es gibt keine schlechte Maschinen. Es gibt nur schlechte Besitzer
|
|
|
|
|
mastl
La Moto Super Poster
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 21:22 Beiträge: 1187
Motorrad: CB1000R
Baujahr: 2009
Farbe: grau/schwarz
|
Verfasst: Mittwoch 15. Dezember 2010, 17:53 |
|
Nik hat geschrieben: Und da kommt schon der Nachfolger von Pilot Road 2. Ich bin zwar nur einem Satz von Pilot Road 2 gefahren, aber der Reifen hat mich beeindruckt. Ob der Pilot Road 3 auch so gut ist? http://www.1000ps.at/businessnews-23511 ... lot_Road_3LG, Nik schlechter sinds im normalfall noch nie geworden ;) was er so gar nicht vertragen hat der PiRo2 war das heftige Rausbeschleunigen in den Dolomiten. Da hab ich einen deutlichen Sägezahn aufgebaut, aber das ist wohl der Kompromiss zu einem wirklichen Sportreifen Aber sonst war ich mit dem Reifen auch sehr glücklich
_________________ eine Kuh macht muh viele Kühe machen mühe
|
|
|
|
|
Blackwell
La Moto Fan
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 22:33 Beiträge: 242 Plz/Ort: Wien
|
Verfasst: Dienstag 28. Dezember 2010, 11:50 |
|
Ich fahr nur Michelin Pilot - egal ob Road oder Sport. Wobei der Sport ein wenig mehr Grip hat, aber nicht allzuviel mehr, dafür auch schneller weg ist.
Frühjahr/Herbst: Sport Sommer: Road
;-)
_________________ Blackwell
|
|
|
|
|
Heli
La Moto Super Poster
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 19:35 Beiträge: 1216 Plz/Ort: Wien
Motorrad: Multistrada 1200S
Baujahr: 2012
Farbe: Rosso
|
Verfasst: Dienstag 28. Dezember 2010, 19:13 |
|
Blackwell hat geschrieben: Frühjahr/Herbst: Sport Sommer: Road ;-) Frage: Sollte man das nicht genau umgekehrt machen??????? Dachte immer Sportreifen vertragen und brauchen mehr Temperatur -> Sommereinsatz Und Tourenreifen bauen besser Temp auf neigen aber auch eher zum abschmieren wenn zu heiss -> Frühjahr/Herbst Wollte nämlich heuer eventuell den Sport Attack den ich noch im Keller habe verheizen wenn der Road Attack unten ist..... Zum Michelin: DAS ist ja mal ein hässliches Profil
_________________ mfg Heli
|
|
|
|
|
Rob
La Moto Fan
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 15:10 Beiträge: 297 Plz/Ort: 1110 Wien
Motorrad: KTM Adventure 950
Baujahr: 2005
Farbe: schwarz
|
Verfasst: Donnerstag 30. Dezember 2010, 02:26 |
|
Zitat: Frage: Sollte man das nicht genau umgekehrt machen??????? Dachte immer Sportreifen vertragen und brauchen mehr Temperatur -> Sommereinsatz Und Tourenreifen bauen besser Temp auf neigen aber auch eher zum abschmieren wenn zu heiss -> Frühjahr/Herbst Sehe ich auch so.
_________________ https://www.motorradforum.net/
|
|
|
|
|
Blackwell
La Moto Fan
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 22:33 Beiträge: 242 Plz/Ort: Wien
|
Verfasst: Montag 3. Januar 2011, 13:41 |
|
Würd ich normalerweise ja eh auch machen umgekehrt, nur ist der Sport im Sommer bei einer Tour von 3000 km schnell weg, der Road hält länger ;-)
_________________ Blackwell
|
|
|
|
|
Heli
La Moto Super Poster
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 19:35 Beiträge: 1216 Plz/Ort: Wien
Motorrad: Multistrada 1200S
Baujahr: 2012
Farbe: Rosso
|
Verfasst: Montag 3. Januar 2011, 18:40 |
|
_________________ mfg Heli
|
|
|
|
|
Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss
|
Verfasst: Montag 3. Januar 2011, 19:35 |
|
_________________ Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
|
|
|
|
|
Hörby
La Moto Admin
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 20:28 Beiträge: 1199 Plz/Ort: Wien/Wien Umgebung
Motorrad: FZS600 / R 1150 GS
Baujahr: 2003
Farbe: blau / silber
|
Verfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 11:07 |
|
also zu dem Sommer-Winter-Thema sag ich mal nix ... Ich bin sowieso ein überzeugter Tourenreifenfahrer, (und in der glücklichen Situation, dass ich einen Satz Ring-Felgen habe). Ich hab' ende letzter Saison beim Fahren einen kleinen Knoten im Kopf gehabt. Hat bestimmt auch mit meinem Unfall, der vielen Schotterfahrerei aber auch mit dem alten Fazerfahrwerk zu tun. Neben einem großen Fahrwerkservice wollt auch auf jeden Fall auch wieder andere Reifen probieren. Der RoadAttack steht auf meiner to-try Liste, ... der ist aber dem Roadsmart, den ich jetzt obenhab, sehr ähnlich. Deshalb wollt' ich (trotz Lenkerflattern) wieder den PilotRoad2 montieren. (vorallem auch wegen der Laufleistung und dem Winter-Grip) Nachdem ich da jetzt den PilotRoad3 sehe .... muss ich den natürlich testen. Das Profil schau wirklich interessant aus steht da auch M&S auf dem Pneu? Falls wer weiß, wann und wo's den gibt (und auch, was der kostet), bitte posten!
_________________ schöne Grüße, fahren, wo's geht! Hörby
Braking bad professioneller Bremser
https://www.youtube.com/user/choerby/videos
|
|
|
|
|
Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss
|
Verfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 11:44 |
|
Hörby hat geschrieben: :lol: also zu dem Sommer-Winter-Thema sag ich mal nix ... Ich bin sowieso ein überzeugter Tourenreifenfahrer, (und in der glücklichen Situation, dass ich einen Satz Ring-Felgen habe). Ich hab' ende letzter Saison beim Fahren einen kleinen Knoten im Kopf gehabt. Hat bestimmt auch mit meinem Unfall, der vielen Schotterfahrerei aber auch mit dem alten Fazerfahrwerk zu tun. Neben einem großen Fahrwerkservice wollt auch auf jeden Fall auch wieder andere Reifen probieren. Der RoadAttack steht auf meiner to-try Liste, ... der ist aber dem Roadsmart, den ich jetzt obenhab, sehr ähnlich. Deshalb wollt' ich (trotz Lenkerflattern) wieder den PilotRoad2 montieren. (vorallem auch wegen der Laufleistung und dem Winter-Grip) Nachdem ich da jetzt den PilotRoad3 sehe .... muss ich den natürlich testen. Das Profil schau wirklich interessant aus steht da auch M&S auf dem Pneu? Falls wer weiß, wann und wo's den gibt (und auch, was der kostet), bitte posten! Hallo Mit dem Verkaufsstart musst du dich noch bis ins Frühjahr gedulden! in diesem Sinne EISENREITER
_________________ Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
|
|
|
|
|
Hörby
La Moto Admin
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 20:28 Beiträge: 1199 Plz/Ort: Wien/Wien Umgebung
Motorrad: FZS600 / R 1150 GS
Baujahr: 2003
Farbe: blau / silber
|
Verfasst: Mittwoch 5. Januar 2011, 14:02 |
|
mastl hat geschrieben: ... schlechter sinds im normalfall noch nie geworden ;) was er so gar nicht vertragen hat der PiRo2 war das heftige Rausbeschleunigen in den Dolomiten. Da hab ich einen deutlichen Sägezahn aufgebaut, aber das ist wohl der Kompromiss zu einem wirklichen Sportreifen Aber sonst war ich mit dem Reifen auch sehr glücklich Also das Problem mit dem heftigen Rausbeschkeunigen hab' ich nicht aber Sägezahn hat er auch ganzschön gemacht. Auf einer Seite der "Rille" war er auf 0, auf er anderen ist er bis 4mm aufgestanden. mei ... solange der Gripp passt.
_________________ schöne Grüße, fahren, wo's geht! Hörby
Braking bad professioneller Bremser
https://www.youtube.com/user/choerby/videos
|
|
|
|
|
mastl
La Moto Super Poster
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 21:22 Beiträge: 1187
Motorrad: CB1000R
Baujahr: 2009
Farbe: grau/schwarz
|
Verfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 15:08 |
|
Hörby hat geschrieben: mastl hat geschrieben: ... schlechter sinds im normalfall noch nie geworden ;) was er so gar nicht vertragen hat der PiRo2 war das heftige Rausbeschleunigen in den Dolomiten. Da hab ich einen deutlichen Sägezahn aufgebaut, aber das ist wohl der Kompromiss zu einem wirklichen Sportreifen Aber sonst war ich mit dem Reifen auch sehr glücklich Also das Problem mit dem heftigen Rausbeschkeunigen hab' ich nicht aber Sägezahn hat er auch ganzschön gemacht. Auf einer Seite der "Rille" war er auf 0, auf er anderen ist er bis 4mm aufgestanden. mei ... solange der Gripp passt. grip hat eigentlich immer gepasst, außer während der wirklich heissen Tagen, da hat er dann gutmütig zu schmieren angefangen
_________________ eine Kuh macht muh viele Kühe machen mühe
|
|
|
|
|
Nik
La Moto Freak
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 23:05 Beiträge: 440 Plz/Ort: Ostarrichi
Motorrad: 990 Adv
Baujahr: 0
Farbe: zamgebaut
|
Verfasst: Freitag 20. Mai 2011, 14:00 |
|
_________________ Power is nothing without control! Es gibt keine schlechte Maschinen. Es gibt nur schlechte Besitzer
|
|
|
|
|
Günther
Light Member
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 19:43 Beiträge: 16 Plz/Ort: 3730 Eggenburg
Motorrad: Suzuki GSX1250F
Baujahr: 2013
Farbe: weiß
|
Verfasst: Montag 23. Mai 2011, 20:10 |
|
Ich bin nun 1200 km und mußte vorigen Sammstag bei 28 ° feststellen, daß der Hinterreifen bei nur ganz leichter Schräglage katastrophal wegschmiert. Der grip auf den Flanken ist gut, in der Mitte aber äusserst sclecht. Im 2.Gang rutscht er bei jeden Gas aufmachen durch. Ich habe dadurch das Vertrauen in den Reifen verloren und bin am Samstag am Weg nach Hause noch auf feuchte Fahrbahn gekommen.Grip auf feuchter Fahrbahn ist ebenfalls sehr schlecht. Ich habe dann noch den Druck kontroliert,war bei warmen Reifen 2,9. Ich glaube ich steig wieder auf den PiRo2 um lg Günther
|
|
|
|
|
Hörby
La Moto Admin
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 20:28 Beiträge: 1199 Plz/Ort: Wien/Wien Umgebung
Motorrad: FZS600 / R 1150 GS
Baujahr: 2003
Farbe: blau / silber
|
Verfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 08:56 |
|
ja schade.
Hab' bis jetzt schon einen positiven und eben deinen negativen Bericht über den PiRo3 gelesen.
Bin grad wieder am Reifenende angekommen, und wollt eben den PiRo3 probieren. Werd' damit wohl aber noch warten, bis ich mehr Berichte darüber gehört/gelesen habe.
Grad im Regen sollt er ja eigentlich besser sein ... hmmmm ....
_________________ schöne Grüße, fahren, wo's geht! Hörby
Braking bad professioneller Bremser
https://www.youtube.com/user/choerby/videos
|
|
|
|
|
scart
La Moto Fan
Registriert: Montag 20. September 2010, 19:41 Beiträge: 237
Motorrad: nix mehr :(
Baujahr: 0
|
Verfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 09:27 |
|
unser schneckerl hat den PiRo3 drauf und ist bisher net so unglücklich damit soweit ich weiß
ist auch ruhiger wie der conti RA2 sprich schluckt mehr bodenunebenheiten wie zb rillen
_________________ hier könnte ihre Werbung stehen
|
|
|
|
|
schnecke
La Moto Freak
Registriert: Sonntag 2. Mai 2010, 18:54 Beiträge: 689 Plz/Ort: 2230
Motorrad: V4-Tier
Baujahr: 2222
Farbe: rot
|
Verfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 09:33 |
|
Hörby hat geschrieben: ja schade.
Hab' bis jetzt schon einen positiven und eben deinen negativen Bericht über den PiRo3 gelesen.
Bin grad wieder am Reifenende angekommen, und wollt eben den PiRo3 probieren. Werd' damit wohl aber noch warten, bis ich mehr Berichte darüber gehört/gelesen habe.
Grad im Regen sollt er ja eigentlich besser sein ... hmmmm .... also ich bin samst (auch regen) und sonntag damit gefahren und soweit voll zufrieden im gegenteil er fährt sich auf schlechten strassen viel weicher ,rillen spürt man fast gar nicht u die rutscher sind nicht viel anders wie beim conti road att..2 ! es kommt aber immer aufs moped an da verhält sich jeder reifen etwas anders ! sg. M.
_________________ BORN to RIDE
|
|
|
|
|
Nik
La Moto Freak
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 23:05 Beiträge: 440 Plz/Ort: Ostarrichi
Motorrad: 990 Adv
Baujahr: 0
Farbe: zamgebaut
|
Verfasst: Freitag 27. Mai 2011, 08:28 |
|
_________________ Power is nothing without control! Es gibt keine schlechte Maschinen. Es gibt nur schlechte Besitzer
|
|
|
|
|
ramirez
La Moto Member
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 11:55 Beiträge: 138
Motorrad: Sevenfifty, VFR 800
Baujahr: 0
|
Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2011, 10:50 |
|
nachdem mein piro2 auf meiner südtirol-tour gelitten hatte habe ich den hinterreifen auf den 3er umrüsten lassen - vorne wärs schad gewesen, den alten runter zu nehmen. ich hatte ein recht eigenartiges verschliessbild am 2er. zufällig war grad der michelin vertreter beim willi und ich hab ihm das gezeigt. der hat sowas auch noch nie gesehen. der reifen wurde mal eingschickt. zum 3er: die ersten kilometer waren schon mal sehr gut. ich hatte den eindruck, dass der reifen viel mehr vertrauen schenkt, als der vorige, obwohl der bis zum schluss auch gut gehalten hat. mir kommt der 3er etwas komfortabler vor mit ein wenig mehr eigendämpfung, obwohl mir versichert wurde, dass die karkasse gelich geblieben ist, kann i des net so recht glauben. i werd jetzt mal dieses wochenende meine glockner-tour fahren und wenn i mir den wetterbericht anschau, dann werd i wohl den nassgrip auch testen können. nun - zu meiner rezension ist zu sagen, dass ich natürlich kein gasselhatzer bin, auch net auf der letzten rille fahr und auch net aggressiv aus der kurve rausbeschleunig...soll heissen, dass ich für die meisten wohl kein massstab in sachen fahrwerks und reifenbeurteilung bin. ich komm ja auch mit meine reifen im schnitt so um die 10 tkm weit... i halts mit dem titel: "built for comfort, not for speed." meiner meinung nach, hat aggressives (nicht zügiges) fahren nix auf öffentlichen strassen verloren.
_________________ built for comfort - not for speed!
|
|
|
|
|
ramirez
La Moto Member
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 11:55 Beiträge: 138
Motorrad: Sevenfifty, VFR 800
Baujahr: 0
|
Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2011, 10:54 |
|
ach ja, bevor ichs vergess. (auch wenn ich mir wohl wieder eine portion "zorn aus dem norden" einhandeln werde... ich möchte all jene, die möglicherweise grad nen reifentausch vorhaben, auf diese aktion hinweisen: Michelin Lagerabverkauf bei willis reifenich hoff, des wird net wieder falsch verstanden - des is nur eine info.
_________________ built for comfort - not for speed!
|
|
|
|
|
|