La Moto - Biker@Vienna

Motorradforum für Biker in und rund um Wien
Aktuelle Zeit: Montag 7. Oktober 2024, 16:18


Foren-Übersicht » Parts & More » Reifen


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41
Beiträge: 1404
Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss

Beitrag Verfasst: Samstag 30. Oktober 2010, 07:47 
Nach oben  
mastl hat geschrieben:
cb cris hat geschrieben:
Hi
Gib ein paar Info wie sie so sind auf einer CB 1000 R

lg Cris :)



heut die ersten 200 draufgemacht.

gleich bei der garagenausfahrt einen gasrutscher gehabt ggg

fühlen sich aber beim fahren ganz gut an.
was dir taugen wird, kein aufstellmoment in der kurve beim bremsen, ich muß mich erst dran gewöhnen weil ich das immer miteinbezogen hab in meine fahrerei und jetzt fehlt da was und ich komm a bisserl eckig in der kurve daher.

im nassen hab ich mich dann nicht so drübergetraut, weils doch auch recht frisch war im schatten, auf trockener piste hat er aber brav grip gehabt, sowohl beim kurven fahren als auch beim Bremsen.

sicher ein guter reifen, der auf den ersten Augenblick gut mit unserer CB harmoniert.
Der M5 und der Pilot Road sind beim Abwinkeln eine spur agiler kommt mir vor, andere sagen ja kippelig dazu, glaub das ist geschmacksache ;)



Hallo!

Tja Mastl du sollst nicht gleich aus der Garage "wheelen", gggg, dass kann ins Auge gehen, ausser du wärmst schon mal mit Heizdecken vor! :)

Dass kippelige von Tourenreifen wie der MI RO 2, davon wird zur Zeit nach Aussagen der verschiedenen Hersteller wieder Abstand genommen,

weil dieser Effekt den Supersportreifen vorenthalten bleibt, bei Tourenreifen soll es harmonisch in Schräglage gehen, um eine runden nicht hinterhältigen

Fahrstil zu gewähren, dass mögen nach vielen Recherchen die Tourenfahrer, es gab z.b. auf vielen Bikes oder Tourenfun-Bikes (z.B. Tiger 1050 etc.,)

beschwerden von abrupten Einklappen, soll der mega Kurvenspass auf Superportler und Nakedbikes sein, aber nicht auf Tourenbikes! Das kann man

bei den ganzen neuen Tourenreifen, wie BT023, ME Z8, Conti RA2 an der Kontur erkennen, schön rund und harmonisch, der MI PR2 ist z.b sehr

Spitz von der Kontur was dann oft als kippelig beurteilt wird, kurz gesagt, auch Tourenreifen hab in diesem Segment grosse Unteschiede, oder besser

gesagt, für jedes belieben einen Einsatzzweck!


in diesem Sinne

:evil: EISENREITER :evil:

_________________
Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit

 Profil  

Offline
La Moto Super Poster

Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 21:22
Beiträge: 1187
Motorrad: CB1000R
Baujahr: 2009
Farbe: grau/schwarz

Beitrag Verfasst: Samstag 30. Oktober 2010, 18:32 
Nach oben  
ja was meine meinung bestätigt.

ich mag das pers eigentlich sehr gerne. Die spitzere Kontur erklärt meines wissens nach auch das höhere Aufstellmoment beim Bremsen

so heute hab ich den RA2 ein bisschen mehr hergenommen.

ist wirklich fein zum Fahren, hab meinen Stil ein bisschen angepasst und schon sind wir gute freunde geworden und die Kurven sind wieder schön gezogenen Linien geworden, wie es sich gehört ;)

Auch im nassen hat er mich trotz der niederen Temperaturen ( das eine oder andere Eisfleckerl hatten wir auch dabei ) nicht im Stich gelassen.
Hab am Hals doch in der einen oder anderen Ecke mal ein bisschen mehr gelegt, kein Rutschen gar nichts.

Sehr braves Teil, das sehr ausgewogen daherkommt in meinen Augen. Absolut zu empfehlen, für die der reifen eine neutrale Komponente darstellen soll.

Ob mir auf Dauer etwas abgeht in Bezug auf meinen Fahrstil wird sich im Frühjahr weisen, wenn wir wieder mehr zum fahren kommen und die Straßen wieder ordentlich beisammen sind. bei den momentanen Bedingungen fehlt halt noch etwas um eine endgültige Aussage für mich treffen zu können.

_________________
eine Kuh macht muh
viele Kühe machen mühe

 Profil  


Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. April 2011, 22:45 
Nach oben  
Und Mastl, hast du auch schon ein Fazit ziehen können?

Stehe jetzt exakt vor der selben Entscheidung, ob Road Attack 2 od. Sport Attack.

Hab derzeit nen Diablo Rosso Corsa drauf und der pickt soweit ordentlich, nur ned wenn's naß ist (was klar is).

Momentan würd ich fast zum SportAttack tendieren.
Aber nachdem alle hier im Forum so vom RoadAttack2 angetan sind... hmm.... schwierige Entscheidung ;-)

  

Offline
La Moto Fan

Registriert: Montag 20. September 2010, 19:41
Beiträge: 237
Motorrad: nix mehr :(
Baujahr: 0

Beitrag Verfasst: Freitag 22. April 2011, 08:13 
Nach oben  
ich hab jetzt auch die conti RA2 drauf und bin begeistert, sowohl bei nassem wie kaltem beton unter den füssen :D

rutschen gibts nur auf kanaldeckel und bim-schienen :)

lg andreas

_________________
hier könnte ihre Werbung stehen

 Profil  

Offline
La Moto Freak
Benutzeravatar

Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 08:58
Beiträge: 545
Plz/Ort: Ottakring/Wien
Motorrad: 1.3er Kantn
Baujahr: 2014
Farbe: RAL´s 2009 9001 9004

Beitrag Verfasst: Freitag 22. April 2011, 10:44 
Nach oben  
Kann mich nur anschließen.

Weckt totales vertrauen, geht leicht in Schräglage ohne gefühl von reinfallen, leichtes Aufstellmoment bei bisschen härteren Bremsen in Schräglage (sollte sowiso nicht all zu oft vorkommen)

_________________
la moto - Abteilung Herbrennerei

 Profil  

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 19:35
Beiträge: 1216
Plz/Ort: Wien
Motorrad: Multistrada 1200S
Baujahr: 2012
Farbe: Rosso

Beitrag Verfasst: Dienstag 15. November 2011, 19:35 
Nach oben  
Hab auf der EICMA schon den Sport Attack 2 gesehen :P

Schaut gut aus und hat auch diese komische gleich wegfahr Grip Oberfläche vom Road attack 2 bekommen!

_________________
mfg Heli

 Profil  

Offline
La Moto Freak
Benutzeravatar

Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 08:58
Beiträge: 545
Plz/Ort: Ottakring/Wien
Motorrad: 1.3er Kantn
Baujahr: 2014
Farbe: RAL´s 2009 9001 9004

Beitrag Verfasst: Dienstag 15. November 2011, 19:59 
Nach oben  
...stimmt das, dass der der gleich Reifen wie der roadattack 2 ist nur mit anderem Profil?

_________________
la moto - Abteilung Herbrennerei

 Profil  

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 19:35
Beiträge: 1216
Plz/Ort: Wien
Motorrad: Multistrada 1200S
Baujahr: 2012
Farbe: Rosso

Beitrag Verfasst: Dienstag 15. November 2011, 21:07 
Nach oben  
Ich hab das ja schon bei SA1 und RA2 vermutet!

Die Gummimischung halte ich für identisch, aber gleich sind die Reifen nicht! Die Karkasse und der innere Aufbau sind definitiv anders und der SA1 (und ziemlich sicher auch der 2er) sind von der Kontur her anders, vorne auf jeden Fall spitzer, damit kippt mir die Monster zu brutal in die Kurve! der RA2 ist im Vergleich runder und ermöglicht eine stabilere und ruhigere Kurvenlinie!

_________________
mfg Heli

 Profil  

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41
Beiträge: 1404
Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss

Beitrag Verfasst: Mittwoch 16. November 2011, 08:13 
Nach oben  
will hat geschrieben:
...stimmt das, dass der der gleich Reifen wie der roadattack 2 ist nur mit anderem Profil?



Hallo!

Kleines Produktinfo!

Dieser Vermutung muss ich leider widersprechen, der SPORT ATTACK (1 + 2) ist eine HYPERSPORT Reifen, der auf einem ganz anderen

Temperaturfenster funktioniert, somit bietet dieser Reifen im Strasseneinsatz bis hin zum Ringeinsatz für Hobbyracer sicheren Grip, wir haben hier im

Forum einige Leute die damit sehr schnell und problemlos über die Rennstrecke fahren, ohne den Reifen zu überbeanspruchen (z.b. REDBULL macht

immer wieder die Erfahrung damit dass der Reifen auch bei extrem heissen Temp. funktioniert am Ring, wo andere Hersteller damit schon abfliegen)

Der ROAD ATTACK 2 wird immer wider mit einem Supersportreifen verglichen weil dieser für einen Tourenreifen ein extrem hohes Griplevel auf der

Strasse hat, dieses Level ist oft höher im Strasseneinsatz als bei manchen Supersportreifen, aber leider zu gunsten der Laufleistung!

Dafür gibst aber ab 2012 einen Abhilfe: ROAD ATTACK 2 GT , dieser wird zusätzlich Angeboten!


in diesem Sinne

EISENREITER :evil:


Dateianhänge:
conti_sportattack2.jpg
conti_sportattack2.jpg [ 67.7 KiB | 3650-mal betrachtet ]

_________________
Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
 Profil  

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 19:35
Beiträge: 1216
Plz/Ort: Wien
Motorrad: Multistrada 1200S
Baujahr: 2012
Farbe: Rosso

Beitrag Verfasst: Mittwoch 16. November 2011, 11:22 
Nach oben  
:shock: Ich dachte der GT ist nur für die dicken Reiseschiffe??? Wenn ich den auf meine 170kg Monster schnalle kann ich gleich wahrscheinlich gemeisselte Fred Feusersteins drauftun, aber es stimmt schon die Laufleistung würde dann wohl phänomenal sein :P :D

Ich glaub trotzdem der SA2 und der RA2 haben die gleich Gummimischung drauf und nur der innere Karkassen Aufbau ist unterschiedlich, somit wird das Temperaturfenster verschoben....

btw. eigentlich sagt ja Conti das selber, denn sie geben bei beiden Reifen an, dass diese die "Black Chilli" Mischung haben!

_________________
mfg Heli

 Profil  

Offline
La Moto Super Poster

Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 21:22
Beiträge: 1187
Motorrad: CB1000R
Baujahr: 2009
Farbe: grau/schwarz

Beitrag Verfasst: Freitag 18. November 2011, 10:58 
Nach oben  
Heli hat geschrieben:

Ich glaub trotzdem der SA2 und der RA2 haben die gleich Gummimischung drauf und nur der innere Karkassen Aufbau ist unterschiedlich, somit wird das Temperaturfenster verschoben....



ich versuch mir gerade vorzustellen, wie du mit einer Karkasse den Temperaturbereich verschieben möchtest. Den Ansatz find ich aber nicht.

meiner meinung nach kannst das nur über die Gummimischung erreichen, die Karkasse hilft dir nur das walkverhalten zu beinflussen und damit die schnellere Temperaturerhöhung, die die Mischung benötigt

_________________
eine Kuh macht muh
viele Kühe machen mühe

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style based on FI Subice by phpBBservice.nl :: Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de