La Moto - Biker@Vienna

Motorradforum für Biker in und rund um Wien
Aktuelle Zeit: Montag 7. Oktober 2024, 04:15


Foren-Übersicht » Parts & More » Reifen


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
La Moto Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 11:04
Beiträge: 144
Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: TDM 850
Baujahr: 1993
Farbe: grün

Beitrag Verfasst: Montag 23. April 2012, 11:31 
Nach oben  
..brauch für die "Diva" ( Elchi) 2 Reifen (eigentlich nur hinterer fällig) ins Auge gefallen BT23 mit allem drum und drann 320Euronen, ....der verkäufer meinte er ist von Metzeler begeistert.. habe ich auf mein schweinchen, da aber Enduro Reifen kann ich nicht vergleichen... ziel gute trocken und auch nass eigenschaften und halbwegs laufleistung ...bin und werde kein knieschleifer ausser bei stürzen..also grip für otto tourer ..

Tips erfahrungen ???


lg
Richard

_________________
...aufgeben gibts nicht...


Zuletzt geändert von RRichardson am Sonntag 6. Mai 2012, 01:05, insgesamt 2-mal geändert.
 Profil Website besuchen ICQ  

Offline
La Moto Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 19:35
Beiträge: 1216
Plz/Ort: Wien
Motorrad: Multistrada 1200S
Baujahr: 2012
Farbe: Rosso

Beitrag Verfasst: Montag 23. April 2012, 13:43 
Nach oben  
Sag mal, schaffst du es auch mal Beiträge zu schreiben, die Informationen und eine halbwegs vernünftige Gramatik enthalten, damit man beim lesen nicht gleich Kopfschmerzen bekommt??

Du suchst also Reifen? Für deine Diva, was ist das für ein Motorrad, auch unter Schweinchen kann sich niemand hier etwas vorstellen!
Was für Dimensionen benötigst du, da kann es Unterschiede geben bei den einzelnen Fabrikaten!

Da du BT23 geschrieben hast, suchst du also einen Tourensportler, da gibts eigentlich kaum noch schlechte Produkte von allen namhaften Herstellern!

Bridgestone bin ich persönlich seit dem letzten Satz BT016 absolut abgeneigt, die waren nach 2100km nur noch Slicks und haben furchtbare Vorderradrutscher verursacht, ausserdem bekommen die ihre blöden Gummimischungs-Zonen nicht gescheit hin und fahren sich sehr eckig ab!!

Für dich am interessantesten:

Metzeler Z8
Dunlop Roadsmart 2
Pirelli AngelST
Conti Road Attack 2
Michelin Pilot Road 2 / 3

Alle gut, alle für die Strasse vollkommen ausreichend! Der Rest ergibt sich aus Preis und persönlichen Vorlieben, denn es wird dir wenig bringen wenn ich dir sage was auf meiner 160kg schweren Ducaten funktioniert!

_________________
mfg Heli

 Profil  

Offline
La Moto Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 11:04
Beiträge: 144
Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: TDM 850
Baujahr: 1993
Farbe: grün

Beitrag Verfasst: Montag 23. April 2012, 14:07 
Nach oben  
Heli hat geschrieben:
Sag mal, schaffst du es auch mal Beiträge zu schreiben, die Informationen und eine halbwegs vernünftige Gramatik enthalten, damit man beim lesen nicht gleich Kopfschmerzen bekommt??

Du suchst also Reifen? Für deine Diva, was ist das für ein Motorrad, auch unter Schweinchen kann sich niemand hier etwas vorstellen!
Was für Dimensionen benötigst du, da kann es Unterschiede geben bei den einzelnen Fabrikaten!

Da du BT23 geschrieben hast, suchst du also einen Tourensportler, da gibts eigentlich kaum noch schlechte Produkte von allen namhaften Herstellern!

Bridgestone bin ich persönlich seit dem letzten Satz BT016 absolut abgeneigt, die waren nach 2100km nur noch Slicks und haben furchtbare Vorderradrutscher verursacht, ausserdem bekommen die ihre blöden Gummimischungs-Zonen nicht gescheit hin und fahren sich sehr eckig ab!!

Für dich am interessantesten:

Metzeler Z8
Dunlop Roadsmart 2
Pirelli AngelST
Conti Road Attack 2
Michelin Pilot Road 2 / 3

Alle gut, alle für die Strasse vollkommen ausreichend! Der Rest ergibt sich aus Preis und persönlichen Vorlieben, denn es wird dir wenig bringen wenn ich dir sage was auf meiner 160kg schweren Ducaten funktioniert!




... na für dich kopiere ich das nächste mal den Zulassungsschein ;) ...grammatik interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr, ma kann es entziffern, außerdem hab ich die behördliche lizenz vo arzt dazu (gehirnschlag) ... sonst noch fragen..., kein Problem über meine wehwechen öffentlich zu schreiben, jeder ist wie er ist und sollte man aktzeptieren oder /ignorieren je nach belieben.

Schweinchen : Kawasaki KLE 500 Bj. 1991
Diva : Yamaha TDM 900 Bj.2002 Reifen v 120/70 ZR 18 h 160/60 ZR 17

Werde nach telefonat mit Eisenreiter den BT23 nehmen...für diese Saison , wurde geändert conti sport attack2 nach gespräch mit mech. der ne tdm auch fährt...

Trotzdem Danke für deine Info ..
lg
Richard

_________________
...aufgeben gibts nicht...

 Profil Website besuchen ICQ  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style based on FI Subice by phpBBservice.nl :: Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de