Autor |
Nachricht |
Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss
|
Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2012, 10:25 |
|
Dateianhänge: |
Endwertung_1865549_jpg_1865561.jpg [ 48.9 KiB | 10296-mal betrachtet ]
|
Verschleisswertung_jpg_1865519.jpg [ 43.52 KiB | 10296-mal betrachtet ]
|
Nach_4000_km_jpg_1865533.jpg [ 42.87 KiB | 10296-mal betrachtet ]
|
Fahrverhalten_Landstrasse_jpg_1865491.jpg [ 45.29 KiB | 10296-mal betrachtet ]
|
_________________ Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
|
|
|
|
|
Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss
|
Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2012, 10:31 |
|
Hallo! der Pirelli Rosso II hatte bis zum Ende gleichbleibenden Grip, Top Reifen für die Landstrasse, braucht aber ein bisschen Temperatur, mal schauen ob der Conti CSA 2 mit der neuen BlackChilli-Mischung (inkl. Glasfasern) das schneller kann! Laut Aussagen JA! in diesem Sinne Eisenreiter
Dateianhänge: |
Dateikommentar: Conti Sport Attack 2, Neu
IMG-20120627-00397.JPG [ 125.78 KiB | 10294-mal betrachtet ]
|
Dateikommentar: Pirelli Rosso II, nach 4350 km
IMG-20120625-00390.JPG [ 146.04 KiB | 10294-mal betrachtet ]
|
_________________ Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
|
|
|
|
|
RRichardson
La Moto Member
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 11:04 Beiträge: 144 Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: TDM 850
Baujahr: 1993
Farbe: grün
|
Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2012, 16:58 |
|
...nach 4500km sieht der CRA2 bei mir so aus :
Dateianhänge: |
Dateikommentar: CRA2 nach 4500km Vorderrad
CRA2_V.jpg [ 63.77 KiB | 10266-mal betrachtet ]
|
Dateikommentar: CRA2 nach 4500km Hinterrad
CRA2_H.jpg [ 39 KiB | 10266-mal betrachtet ]
|
_________________ ...aufgeben gibts nicht...
|
|
|
|
|
schnecke
La Moto Freak
Registriert: Sonntag 2. Mai 2010, 18:54 Beiträge: 689 Plz/Ort: 2230
Motorrad: V4-Tier
Baujahr: 2222
Farbe: rot
|
Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2012, 20:13 |
|
BBMMP hat geschrieben: ...nach 4500km sieht der CRA2 bei mir so aus : boahh ...fahrst du nur in wien ??? der reifen is ja schon voll ECKIG ..solltest viell. etwas mehr kurven fahren
_________________ BORN to RIDE
|
|
|
|
|
RRichardson
La Moto Member
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 11:04 Beiträge: 144 Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: TDM 850
Baujahr: 1993
Farbe: grün
|
Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2012, 22:18 |
|
...die letzten 300km waren leider nur wien-le-wien- ..jep..., ansonsten bin ich unter der woche am we eh auch kurvig unterwegs... vorm 11.07 gibts leider nix kurven erst danach ... ... und im August dann in Italien -schweiz genug kurven ..., da gehts aber net ums eckig sein sondern ums profil denke ich mal ...ggg
_________________ ...aufgeben gibts nicht...
|
|
|
|
|
mastl
La Moto Super Poster
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 21:22 Beiträge: 1187
Motorrad: CB1000R
Baujahr: 2009
Farbe: grau/schwarz
|
Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2012, 22:59 |
|
BBMMP hat geschrieben: ...die letzten 300km waren leider nur wien-le-wien- ..jep..., ansonsten bin ich unter der woche am we eh auch kurvig unterwegs... vorm 11.07 gibts leider nix kurven erst danach ... ... und im August dann in Italien -schweiz genug kurven ..., da gehts aber net ums eckig sein sondern ums profil denke ich mal ...ggg der hat ja schon ein dachl, das kann nicht von den 300km sein. wennst den wirklich noch umlegst, mußt aufpassen, der wird massiv reinkippen, wenns über das dach gehst.
_________________ eine Kuh macht muh viele Kühe machen mühe
|
|
|
|
|
Heli
La Moto Super Poster
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 19:35 Beiträge: 1216 Plz/Ort: Wien
Motorrad: Multistrada 1200S
Baujahr: 2012
Farbe: Rosso
|
Verfasst: Freitag 29. Juni 2012, 08:46 |
|
|
|
|
RRichardson
La Moto Member
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 11:04 Beiträge: 144 Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: TDM 850
Baujahr: 1993
Farbe: grün
|
Verfasst: Freitag 29. Juni 2012, 11:03 |
|
mastl hat geschrieben: BBMMP hat geschrieben: ...die letzten 300km waren leider nur wien-le-wien- ..jep..., ansonsten bin ich unter der woche am we eh auch kurvig unterwegs... vorm 11.07 gibts leider nix kurven erst danach ... ... und im August dann in Italien -schweiz genug kurven ..., da gehts aber net ums eckig sein sondern ums profil denke ich mal ...ggg der hat ja schon ein dachl, das kann nicht von den 300km sein. wennst den wirklich noch umlegst, mußt aufpassen, der wird massiv reinkippen, wenns über das dach gehst. jo so ist es dynamischer in die kurven gehen.... ..sonst muss ich des teil eh einedrucken das in de kurven geht....ist halt ka KLE ..... aber alles hat hat vor und nachteile ....ggg
_________________ ...aufgeben gibts nicht...
|
|
|
|
|
Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss
|
Verfasst: Dienstag 3. Juli 2012, 14:08 |
|
Hallo! Die ersten 1000km mit dem CSA2 sind abgespult, sehr guter Grip ab dem Start weg, nicht kippelig, und der Kaltgrip ist der Wahnsinn, der Reifen braucht absulut keine Warmfahrzeit! eine echte Empfehlung in diesem Sinne Eisenreiter
_________________ Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
|
|
|
|
|
Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss
|
Verfasst: Freitag 21. September 2012, 15:51 |
|
Hallo!
4000 KM spaeter inkl. 1 Tag Rennstrecke!
Dateianhänge: |
IMG-20120825-00491.jpg [ 381.3 KiB | 10039-mal betrachtet ]
|
IMG-20120921-00517.jpg [ 379.29 KiB | 10039-mal betrachtet ]
|
_________________ Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
|
|
|
|
|
GS-Rider
Member
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 18:30 Beiträge: 44
Motorrad: R1200GS, K100LT
Baujahr: 2011
Farbe: Black
|
Verfasst: Samstag 22. September 2012, 19:08 |
|
Schon jemand den Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O gefahren? Ich überlege bei meiner GS vom "coolen" Semioffroad auf ein Straßenprofil zu wechseln, da ich ohnehin nur auf der Straße fahre und die paar Schotterwegerl auch ohne grobes Profil zu fahren sind.
_________________ GS-Rider
|
|
|
|
|
Masl
La Moto Member
Registriert: Sonntag 25. April 2010, 20:52 Beiträge: 79
Motorrad: Multistrada 1200 ST
Baujahr: 2013
Farbe: rot
|
Verfasst: Samstag 22. September 2012, 20:03 |
|
Also ich fahr heuer zum ersten mal einen Z8 Interact. Umgestiegen bin ich vom serienmäßien 200er zu eimem 190 Z8. Ich bin mit dem Gummi sehr zufriegen, liegt aber wahrscheinlich mehr am den "190". Anyway...ich bleib sicher beim 190 Z8 Interact
lG Masl
|
|
|
|
|
GS-Rider
Member
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 18:30 Beiträge: 44
Motorrad: R1200GS, K100LT
Baujahr: 2011
Farbe: Black
|
Verfasst: Montag 24. September 2012, 08:57 |
|
Leider gibt es den Gummi nicht in meiner Größe..... (Z8 M/O) Dann muss ich nochmals eine Rekursionskurve ziehen :-)
_________________ GS-Rider
|
|
|
|
|
mastl
La Moto Super Poster
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 21:22 Beiträge: 1187
Motorrad: CB1000R
Baujahr: 2009
Farbe: grau/schwarz
|
Verfasst: Montag 24. September 2012, 14:53 |
|
GS-Rider hat geschrieben: Leider gibt es den Gummi nicht in meiner Größe..... (Z8 M/O) Dann muss ich nochmals eine Rekursionskurve ziehen :-) kauf dir gebraucht die Alufelgen dazu und lass sie dort aufziehen, dann hast normale standardbereifung, was ich so weis lg alex
_________________ eine Kuh macht muh viele Kühe machen mühe
|
|
|
|
|
Mopeter
La Moto Member
Registriert: Samstag 7. April 2012, 22:31 Beiträge: 124 Plz/Ort: 1140 Wien
Motorrad: Z 1000 SX
Baujahr: 2011
Farbe: Schwarz
|
Verfasst: Freitag 28. September 2012, 21:16 |
|
GS-Rider hat geschrieben: Schon jemand den Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O gefahren? *Aufzeig* Rückwirkend gesehen war er an Z 1000 SX kein Heuler - für mich und meine Fahrweise. Die ersten 1000 km war er so kurvengierig, dass das Geradeausfahren fast gefährlich war. Dann war er ca. 3000 km relative neutral ohne besonderen Highlights und dann war er nur mehr träge und mit viel Kraft in die Kurven zu bringen. mit 5000 war er hin. Bin wenig AB gefahren, aber habe öfters auf Fleckerteppichen Gas gegeben. Hab jetzt den MPR3 drauf - und der ist viel neutraler und lässt sich leichter dirigrieren.
_________________ LG, Peter
|
|
|
|
|
ramirez
La Moto Member
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 11:55 Beiträge: 138
Motorrad: Sevenfifty, VFR 800
Baujahr: 0
|
Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2012, 01:46 |
|
i geb nix auf reifentests...mir taugt der pilot road 3 auch, obwohl ich glaub, dass der net so lang halten wird, wie gedacht...
_________________ built for comfort - not for speed!
|
|
|
|
|
Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss
|
Verfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 07:56 |
|
Hallo!
Die METZELER Z8 gehen nach 6600km in Pension!
Jetzt bin ich gespannt wie lange die ROADSMART II halten,
Ehrlich gesagt wenn sie besser funktionieren wie sie aussehen,
Waere dass schon vom Vorteil!
In diesem Sinne
Eisenreiter
Dateianhänge: |
IMG-20121005-00534.jpg [ 332.72 KiB | 9861-mal betrachtet ]
|
IMG-20121005-00533.jpg [ 357.78 KiB | 9861-mal betrachtet ]
|
_________________ Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
|
|
|
|
|
Heli
La Moto Super Poster
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 19:35 Beiträge: 1216 Plz/Ort: Wien
Motorrad: Multistrada 1200S
Baujahr: 2012
Farbe: Rosso
|
Verfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 17:54 |
|
Also soo hässlich find ich den garnicht!! Aber zuerst wird der Z8 nächstes Jahr auf Soziatauglichkeit getestet!! Dann mal den Herrn Dunlop
_________________ mfg Heli
|
|
|
|
|
Mopeter
La Moto Member
Registriert: Samstag 7. April 2012, 22:31 Beiträge: 124 Plz/Ort: 1140 Wien
Motorrad: Z 1000 SX
Baujahr: 2011
Farbe: Schwarz
|
Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2012, 12:57 |
|
Eisenreiter hat geschrieben: Die METZELER Z8 gehen nach 6600km in Pension!
Jetzt bin ich gespannt wie lange die ROADSMART II halten,
Wie denn, was den, wo denn ... ? Wenn ich mich recht entsinne, hast du am 16.9. keinen Z8 mehr oben gehabt, sondern einen abgefahrenen RSII - wie passt denn das mit dieser Festellung zusammen? Also an deiner Stelle hätte ich geschrieben: Die METZELER Z8 gingen nach 6600km in Pension! Jetzt bin ich gespannt wie lange ich beim ROADSMART II noch auf der Karkasse fahren kann!
_________________ LG, Peter
|
|
|
|
|
Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss
|
Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2012, 13:14 |
|
Mopeter hat geschrieben: Eisenreiter hat geschrieben: Die METZELER Z8 gehen nach 6600km in Pension!
Jetzt bin ich gespannt wie lange die ROADSMART II halten,
Wie denn, was den, wo denn ... ? Wenn ich mich recht entsinne, hast du am 16.9. keinen Z8 mehr oben gehabt, sondern einen abgefahrenen RSII - wie passt denn das mit dieser Festellung zusammen? Also an deiner Stelle hätte ich geschrieben: Die METZELER Z8 gingen nach 6600km in Pension! Jetzt bin ich gespannt wie lange ich beim ROADSMART II noch auf der Karkasse fahren kann! Hallo! Ja zu deinem besagtem Termin hatte ich einen CSA2 drauf, siehe Foto oben! Dann einem Z8, der hat 6600km gehalten!! Danach hab ich, vorige Woche, einen DU-RS2 montiert! Ist doch alles logisch oder? In diesem Sinne Eisenreiter
_________________ Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
|
|
|
|
|
|