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Beitrag Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 12:43 
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nachdem ich das Mopett nutzen will, solange weder Schnee noch Eis liegt, und sich Salz und Schotter in Grenzen halten hab' ich eine Frage an euch:

"Winterreifen"?
Metzeler Z8 oder Michelin Pilod Road 3

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Reifen?
Vorallem in Bezug auf Nässe und Kälte.
Kann ich den Z8 einfach auf Temperatur halten?

Mit dem Pilod Road 2 war ich im Winter immer recht zufrieden, aber das Handling passt nicht zu meiner Fazer.

PS.: Der Roadsmart (einser) ist bei abgefahrenem Profil im Regen nichtmehr zu fahren.

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Hörby


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Beitrag Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 18:00 
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Hörby hat geschrieben:

PS.: Der Roadsmart (einser) ist bei abgefahrenem Profil im Regen nichtmehr zu fahren.

Das sehe ich wieder ganz anders :idea:
Ich bin mit Roadsmart (einser) über 30000km gefahren (5 Sätze)

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Beitrag Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 19:19 
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Ich bin den Vorderreifen jetzt 6400 km gefahren.
(ich denke mal, auch du hast dein Pneus nicht geschont)
Das ist dann einfach zu viel ... Profil war/ist stellenweise unter 0.
im Nassen und bei um die 10°C ist war der einfach nur gefährlich.
Zumindest für mich.

Der Roadsmart II ist dennoch nach wie vor mein Favorit (den kenn' ich ja gut, und er passt sehr gut zu meiner Fazer und auch mir)
... möchte aber trotzdem eure Meinung zum Z8 und dem PR3 wissen.

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Hörby


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Beitrag Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 19:47 
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Hörby hat geschrieben:
... Profil war/ist stellenweise unter 0.
im Nassen und bei um die 10°C ist war der einfach nur gefährlich.
Zumindest für mich.


Unter 0?

Heisst das am Gewebe/Trägerschicht? Dort hält auch der Z8 nichtmehr.....dort hält eigentlich kein Gummi den ich kenne und ich will jetzt auch ned wirklich eine Sinnhaftigkeitsdiskussion vom Zaun brechen!

Der Z8 ist ein guter Reifen, anfänglich muss man aufpassen, mir ist er beim einfahren als einer der rutschigsten vorgekommen!
Ob ich ihn als Winterreifen nehmen würd weiss ich nicht, bei nassem Metall hat er sich teiweise seltsam verhalten!!

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Beitrag Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 19:48 
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Hörby hat geschrieben:
(ich denke mal, auch du hast dein Pneus nicht geschont)

Angstreifen hab ich nicht :Pirat
180/55 an der FZ6 Fazer und auch nicht 190/50 an der Ninja, ich muss aber dazu sagen das ich nicht fahre unter 15°, aber im Regen können nicht viel mit mir mithalten

Hörby hat geschrieben:

Das ist dann einfach zu viel ... Profil war/ist stellenweise unter 0.

Sachen gibts :streetfighter

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Beitrag Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 20:02 
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Hörby hat geschrieben:
nachdem ich das Mopett nutzen will, solange weder Schnee noch Eis liegt, und sich Salz und Schotter in Grenzen halten hab' ich eine Frage an euch:

"Winterreifen"?
Metzeler Z8 oder Michelin Pilod Road 3

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Reifen?
Vorallem in Bezug auf Nässe und Kälte.
Kann ich den Z8 einfach auf Temperatur halten?

Mit dem Pilod Road 2 war ich im Winter immer recht zufrieden, aber das Handling passt nicht zu meiner Fazer.

PS.: Der Roadsmart (einser) ist bei abgefahrenem Profil im Regen nichtmehr zu fahren.



Hallo!

Der Z8 hat kein Aufstellmoment und ist somit der neutralere Reifen,

ich würde den Z8 nehmen, was bei diesem Reifen zu beachten ist, dass der Reifendruck richtig eingestellt ist,

da die Karkasse sehr weich ist sollte dieser VO mit 2,5 bar und HI nicht unter 2,8 bar gefahren werden sonst

gibt es ein komisches Fahrgefühl spez. vom Vorderrad, nur so nebenbei erwähnt!


in diesem Sinne

EISENREITER :evil:

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Beitrag Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2012, 13:55 
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Danke für den Tipp mit dem Z8,

Kein Kommentar zum Reifendruck.

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Hörby


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Beitrag Verfasst: Freitag 26. Oktober 2012, 16:24 
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Hörby hat geschrieben:
nachdem ich das Mopett nutzen will, solange weder Schnee noch Eis liegt, und sich Salz und Schotter in Grenzen halten hab' ich eine Frage an euch:

"Winterreifen"?
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Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Reifen?
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Mit dem Pilod Road 2 war ich im Winter immer recht zufrieden, aber das Handling passt nicht zu meiner Fazer.

PS.: Der Roadsmart (einser) ist bei abgefahrenem Profil im Regen nichtmehr zu fahren.


wenn dir der PiRo2 nicht taugt, brauchst auch übr den PiRo3 nicht nachdenken. die fahren sich identisch

in der stadt wirst du keinen der reifen wirklich auf temperatur bringen, außer du fahrst mal 15 minuten tangente.

für kalte fahrbahn würd ich den nominell empfohlenen druck um 0,2 bar absenken, dann wirds ein bisschen einfacher ihn handwarm zu bekommen.

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