Autor |
Nachricht |
Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss
|
Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2012, 16:16 |
|
Der neue Angel GT beinhaltet Pirelli's DNA und hält seine herausragende Performance über die gesamte Lebensdauer. Zudem verfügt er gegenüber dem Angel ST über eine 15% höhere Laufleistung. Die für Pirelli Reifen typischen sportlichen Eigenschaften und die Top-Performance auf nassen Straßen konnten dank einer gewissenhaften Weiterentwicklung der Mischungen, sowie der Ausführung des Profildesigns weiter verbessert werden.
Der einzigartige Charakter des Angel GT zeigt sich während seines kompletten Lebenszyklus. Er behält sämtliche Performance-Eigenschaften über seine ganze Lebensdauer, während er Kilometer um Kilometer abspult. Pirelli bezeichnet diese Eigenschaft als „Performance Mileage“. Der Angel GT ist der natürliche Nachfolger des Angels ST, der bei Sport-Touring-Reifenvergleichstests zahlreicher internationaler Motorradmagazine Erfolge feiern konnte. Im Wesentlichen bietet der Nachfolger des Angel ST eine höhere Laufleistung bei verbessertem Handling und Haftung bei Nässe. Die wichtigste aller Fahreigenschaften ist jedoch das Beibehalten der Performance über die gesamte Lebensdauer des Reifens. Das Profildesign des Angel GT ist eine technische Evolution des Angel ST Profils. Es wurde entwickelt, um gleichmäßigen Abrieb und ausgezeichnete Wasserdrainage auf dem Vorder- und durch die Neuanordnung der Profilrillen auch auf dem Hinterradreifen zu erzielen. Die Gummimischung des Angel GT besteht aus einer Zweikomponenten-Mischung am Hinterradreifen. Diese wurde entwickelt, um eine hohe Laufleistung in der Mitte und ausgezeichneten Grip auf den Seiten der Lauffläche zu gewährleisten. Der hohe Silica Anteil der Gummimischung auf der Reifenschulter sorgt für hervorragenden Nass-Grip. Die Erhöhung der Laufleistung wurde durch die neueste Generation an Gummimischungen und dank des angepassten Profildesigns erzielt. Durch das Zusammenspiel von allen Reifenkomponenten wie Gummimischungen, Profildesign und Reifenkarkasse konnte ein Sport Touring Reifen konstruiert werden, der nicht nur touristisch eine hervorragende Performance bietet, sondern selbstverständlich für Pirelli Reifen auch die typischen sportlichen Fahreigenschaften zeigt. Der Angel GT ist daher der ideale Reifen für Motorradfahrer, die lange Touren mit Sozia und Gepäck unternehmen, eine kürzere Ausfahrt aufs Land oder tagtäglich mit ihrem Motorrad in die Arbeit fahren. All das trifft auf sämtliche Motorräder zu, egal ob Tourenmotorrad, Street Enduro, Nakedbike oder sogar Supersportler.
Dateianhänge: |
angel_gt1.jpg [ 81.16 KiB | 7715-mal betrachtet ]
|
_________________ Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
|
|
|
|
|
Heli
La Moto Super Poster
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 19:35 Beiträge: 1216 Plz/Ort: Wien
Motorrad: Multistrada 1200S
Baujahr: 2012
Farbe: Rosso
|
Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 09:20 |
|
Mist! Jetzt muss ich schon einen zweiten Reifen testen nächstes Jahr.....
_________________ mfg Heli
|
|
|
|
|
conf
Member
Registriert: Samstag 20. August 2011, 04:03 Beiträge: 33
Motorrad: XJ6 Diversion F
Baujahr: 2010
Farbe: schwarz
|
Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 18:25 |
|
Das ist super, vielen dank für die info ! War schon am grübeln ob ich nächstes Jahr wieder den Angel nehme oder was neues ausprobiere, nun kann ich beides zugleich
|
|
|
|
|
Nichtraucher
La Moto Fan
Registriert: Samstag 10. September 2011, 09:58 Beiträge: 228 Plz/Ort: 1220 Donau City
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000F
Baujahr: 2016
Farbe: Rot-Schwarz
|
Verfasst: Freitag 11. Januar 2013, 19:59 |
|
|
|
|
Mopeter
La Moto Member
Registriert: Samstag 7. April 2012, 22:31 Beiträge: 124 Plz/Ort: 1140 Wien
Motorrad: Z 1000 SX
Baujahr: 2011
Farbe: Schwarz
|
Verfasst: Freitag 11. Januar 2013, 20:27 |
|
Eisenreiter hat geschrieben: Der einzigartige Charakter des Angel GT zeigt sich während seines kompletten Lebenszyklus. Quod erat demonstrandum - diese Eigenschaft war bisher die Domäne vom Michelin Power Pilot (zumindest auf der Kilo Z). Wenn der neue Engel jetzt noch ein wenig agiler wird als der MPR, dann könnte der interessant werden. Nichtraucher hat geschrieben: Endlich wird bei Angel GT auf zwei Komponenten Mischung gesetzt Damit wird der Angel ST jetzt endlich auch günstiger Mal sehen, wie die heimischen Fachbetriebe auf diese Preispolitik reagieren :-))) (Ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt ... )
_________________ LG, Peter
|
|
|
|
|
Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss
|
Verfasst: Sonntag 13. Januar 2013, 07:21 |
|
Mopeter hat geschrieben: Eisenreiter hat geschrieben: Der einzigartige Charakter des Angel GT zeigt sich während seines kompletten Lebenszyklus. Quod erat demonstrandum - diese Eigenschaft war bisher die Domäne vom Michelin Power Pilot (zumindest auf der Kilo Z). Wenn der neue Engel jetzt noch ein wenig agiler wird als der MPR, dann könnte der interessant werden. Nichtraucher hat geschrieben: Endlich wird bei Angel GT auf zwei Komponenten Mischung gesetzt Damit wird der Angel ST jetzt endlich auch günstiger Mal sehen, wie die heimischen Fachbetriebe auf diese Preispolitik reagieren :-))) (Ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt ... ) Hallo! der ANGEL ST läuft weiter im Programm als 2nd-Liner für die Erstausrüstung von Neumotorräder, bzw. als günstigere Alternative zum neuen GT (für schelmische Ansätze und Denker oder für Sparefroh´s ) Für die neuen ANGEL GT wird´s noch dauern bis März 2013, dann werden die ersten Reifen ausgeliefert! in diesem Sinne EISENREITER
_________________ Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
|
|
|
|
|
Mopeter
La Moto Member
Registriert: Samstag 7. April 2012, 22:31 Beiträge: 124 Plz/Ort: 1140 Wien
Motorrad: Z 1000 SX
Baujahr: 2011
Farbe: Schwarz
|
Verfasst: Sonntag 13. Januar 2013, 10:51 |
|
Eisenreiter hat geschrieben: der ANGEL ST läuft weiter im Programm als 2nd-Liner für die Erstausrüstung von Neumotorräder Sicher eine bessere Variante als die unsäglichen Bridgestones, die bei vielen Bikes Erstausstattung sind ... der BT016 geht ja noch so halbwegs, aber der BT014 ist ja wirklich ein Lutschker. Aber wie gesagt, warten wir mal die ersten Bereichte ab - von Leuten, die den Reifen fertiggesfahren sind, nicht solche, die ihn grad montiert haben ...
_________________ LG, Peter
|
|
|
|
|
wohi
Member
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 20:42 Beiträge: 32
Motorrad: r12r
Baujahr: 2015
Farbe: weiß
|
Verfasst: Sonntag 25. August 2013, 20:50 |
|
Meine Angel GTs haben jetzt nach einem Frankreichurlaub 3700km hinter sich gebracht. Davon bin ich ca. 800km Schweizer Autobahn (120km/h oder weniger) gerollt und den Rest im flotten bis tlw. sehr flottem Landstassentempo auf den griffigen französischen Alpenstrassen gefahren. Vorne hat er auf den Flanken 1.7-2-0mm Restprofiltiefe, in der Mitte sieht er noch recht gut aus mit knapp 3mm. Hinten hält er noch ein Weilchen, am Rand liegt er bei etwas unter 3mm, in der Mitte noch bei fast 4mm.
Die letzten kurvigen Kilometer wurde er ein bisschen unhandlicher und war nicht mehr ganz so neutral wie zu Beginn. Insgesamt bin ich mit dem Fahrverhalten (Handling und Stabilität) aber sehr zufrieden. Gripp ist auch bei 30 Grad im verschärften Tempo noch ausreichend.
Mitfahrende Leute im ähnlichen Tempo mit anderen Motorrädern auf Sportreifen (BT016 pro, S20, M5) mussten in Frankreich wechseln, da die Reifen bei knappen 3000km am Ende waren..
_________________ lg, Wolfgang
|
|
|
|
|
Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss
|
Verfasst: Montag 26. August 2013, 20:46 |
|
wohi hat geschrieben: Meine Angel GTs haben jetzt nach einem Frankreichurlaub 3700km hinter sich gebracht. Davon bin ich ca. 800km Schweizer Autobahn (120km/h oder weniger) gerollt und den Rest im flotten bis tlw. sehr flottem Landstassentempo auf den griffigen französischen Alpenstrassen gefahren. Vorne hat er auf den Flanken 1.7-2-0mm Restprofiltiefe, in der Mitte sieht er noch recht gut aus mit knapp 3mm. Hinten hält er noch ein Weilchen, am Rand liegt er bei etwas unter 3mm, in der Mitte noch bei fast 4mm.
Die letzten kurvigen Kilometer wurde er ein bisschen unhandlicher und war nicht mehr ganz so neutral wie zu Beginn. Insgesamt bin ich mit dem Fahrverhalten (Handling und Stabilität) aber sehr zufrieden. Gripp ist auch bei 30 Grad im verschärften Tempo noch ausreichend.
Mitfahrende Leute im ähnlichen Tempo mit anderen Motorrädern auf Sportreifen (BT016 pro, S20, M5) mussten in Frankreich wechseln, da die Reifen bei knappen 3000km am Ende waren.. Hallo! Schöner Bericht, ich bin den Reifen auch bei der großen Urlaubstour gefahren, und kann nur sagen, sehr Gut der Angel GT, hat mich in allen Situationen überzeugt! in diesem Sinne Eisen reiter
_________________ Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
|
|
|
|
|
wohi
Member
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 20:42 Beiträge: 32
Motorrad: r12r
Baujahr: 2015
Farbe: weiß
|
Verfasst: Dienstag 27. August 2013, 06:54 |
|
Eisenreiter hat geschrieben: ich bin den Reifen auch bei der großen Urlaubstour gefahren, und kann nur sagen, sehr
Gut der Angel GT, hat mich in allen Situationen überzeugt! Kannst du schon was zu den Unterschieden zum T30 im Fahrverhalten / Grip / Laufleistung sagen? Würde ich vielleicht gerne als Nächstes testen..
_________________ lg, Wolfgang
|
|
|
|
|
Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss
|
Verfasst: Mittwoch 28. August 2013, 10:18 |
|
wohi hat geschrieben: Eisenreiter hat geschrieben: ich bin den Reifen auch bei der großen Urlaubstour gefahren, und kann nur sagen, sehr
Gut der Angel GT, hat mich in allen Situationen überzeugt! Kannst du schon was zu den Unterschieden zum T30 im Fahrverhalten / Grip / Laufleistung sagen? Würde ich vielleicht gerne als Nächstes testen.. viewtopic.php?f=29&t=1713&start=60in diesem Sinne Eisen reiter
_________________ Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
|
|
|
|
|
wohi
Member
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 20:42 Beiträge: 32
Motorrad: r12r
Baujahr: 2015
Farbe: weiß
|
Verfasst: Mittwoch 28. August 2013, 18:33 |
|
Eisenreiter hat geschrieben: http://lamoto.elm.at/viewtopic.php?f=29&t=1713&start=60 Ja, danke. Den Thread kenn ich. Geht aber nicht daraus hervor, welche dir besser gefallen haben..
_________________ lg, Wolfgang
|
|
|
|
|
Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss
|
Verfasst: Donnerstag 29. August 2013, 12:01 |
|
wohi hat geschrieben: Eisenreiter hat geschrieben: http://lamoto.elm.at/viewtopic.php?f=29&t=1713&start=60 Ja, danke. Den Thread kenn ich. Geht aber nicht daraus hervor, welche dir besser gefallen haben.. Hallo! Beide sehr gut, der T30 hat noch leichteres Handling als der GT, Habe momentan ca. 3500km auf dem Reifen, Laufleistung Ist glaube ich sehr identlisch! Selbst versuchen, ist in keiner Disziplin schlechter als der GT. In diesem Sinne Eisenreiter
_________________ Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit
|
|
|
|
|
wohi
Member
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 20:42 Beiträge: 32
Motorrad: r12r
Baujahr: 2015
Farbe: weiß
|
Verfasst: Donnerstag 29. August 2013, 13:00 |
|
Eisenreiter hat geschrieben: Selbst versuchen, ist in keiner Disziplin schlechter als der GT. Danke, das klingt ja schon mal sehr gut.
_________________ lg, Wolfgang
|
|
|
|
|
|