Autor |
Nachricht |
will
La Moto Freak
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 08:58 Beiträge: 545 Plz/Ort: Ottakring/Wien
Motorrad: 1.3er Kantn
Baujahr: 2014
Farbe: RAL´s 2009 9001 9004
|
Verfasst: Samstag 16. November 2013, 18:25 |
|
Als alter Supavisionärsausbildner weiß ich wie wichtig es ist, genug Themen für Veranstaltungen wie unsere Weihnachtsfeier zu haben.
Die meisten von euch wissen ja seit dem Sommer schon, dass ich ab der Saison 2014 mit der 1290 Super Duke R unterwegs sein werde. Der Hauptgrund für diese Entscheidung war, dass ich künftig noch schneller als der Mani durchs Höllental unterwegs sein will. Aufgrund des "Vorderradreifenvertrauensproblem" welches der Mani mit seiner Streetfighter hat, bin ich momentan ca. 2 Minuten schneller durchs Höllental als er unterwegs. Mit der 1290 SD werdens schätzomative 5-6 Minuten werden. Weil wer aufmerksam die Testberichte über die SD verfolgt hat weiß ja, dass man vor der fahrt nur die gewünschten Parameter eingeben muß und dann nur mehr die Geschwindigkeit zu wählen braucht, je nachdem um wieviel schneller man eine Strecke abspulen will als der Gegner. Und das ist auch der Grund warum das von vielen kritisierte Instrumentenpendel so groß sein muß. Damit der Pilot während der Fahrt nicht einschläft, kann er sich z.B. schon mal die Speisekarte vom jeweiligen Gasthaus bei dem Mittaggegessen wird anschauen oder kann auch im Lamotoforum nachlesen wo die Anderen so unterwegs sind.
Ich hoffe ich konnte euch einen Denkanstoß für Themen, welche wir gemeinsam aufarbeiten können geben und wünsche allen eine
fröhliche Winterdepression
Ricardo Will einfach nur der schnellste sein
PS.: sollte ich widererwarten künftig doch nicht schneller sein als der Mani, werde ich mich selbstverständlich nicht erinnern können diesen Beitrag geschrieben zu haben
_________________ la moto - Abteilung Herbrennerei
|
|
|
|
|
schnecke
La Moto Freak
Registriert: Sonntag 2. Mai 2010, 18:54 Beiträge: 689 Plz/Ort: 2230
Motorrad: V4-Tier
Baujahr: 2222
Farbe: rot
|
Verfasst: Samstag 16. November 2013, 18:50 |
|
Keine Macht den Drogen Reini brauchst Hilfe??!!!!! Ich hab sie für Dich
_________________ BORN to RIDE
|
|
|
|
|
Nichtraucher
La Moto Fan
Registriert: Samstag 10. September 2011, 09:58 Beiträge: 228 Plz/Ort: 1220 Donau City
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000F
Baujahr: 2016
Farbe: Rot-Schwarz
|
Verfasst: Samstag 16. November 2013, 18:55 |
|
Ich glaube nicht das du mit der 1290 Super Duke R schneller sein wirst als mit anderen Motorrad , es hängt eher von Piloten ab wie schnell man durch die Kurven fährt und du fährst schon sehr schnell, daher bezweifle ich du mit der 1290 Super Duke R wesentlich schneller durch die Kurven fahren kannst als mit einem anderen Motorrad, schön und schnell wird die 1290 Super Duke R bestimmt, deine Kurvengeschwindigkeit wird sich damit aber nicht wesentlich erhöhen.
_________________ Roman der Nichtraucher
|
|
|
|
|
will
La Moto Freak
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 08:58 Beiträge: 545 Plz/Ort: Ottakring/Wien
Motorrad: 1.3er Kantn
Baujahr: 2014
Farbe: RAL´s 2009 9001 9004
|
Verfasst: Samstag 16. November 2013, 19:57 |
|
... na ja, nachdem wir alle wissen, die wie ich zwischen 1963 und 1969 damals die Ninjaausbildung im Megongdelta absolviert haben, ist Leistung nicht durch fahrerisches können auszugleichen, daher werde ich 2014 25 PS mehr Leistung als der Mani zur Verfügung haben. Der Hörby ist sicher so nett und wird uns aufgrund dieser Daten eine nette Powerpointpräsentation zeigen, anhand er uns durch eine simple Gleichung vorrechnen wird, um wieviel schneller ich als der Mani ab 2014 sei werde.
_________________ la moto - Abteilung Herbrennerei
|
|
|
|
|
TurboSchaaf
La Moto Fan
Registriert: Freitag 23. April 2010, 11:36 Beiträge: 182
Motorrad: Honda CB500
Baujahr: 94
Farbe: schirch
|
Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 10:09 |
|
|
|
|
Hörby
La Moto Admin
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 20:28 Beiträge: 1199 Plz/Ort: Wien/Wien Umgebung
Motorrad: FZS600 / R 1150 GS
Baujahr: 2003
Farbe: blau / silber
|
Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 10:26 |
|
Nichtraucher hat geschrieben: Ich glaube nicht das du mit der 1290 Super Duke R schneller sein wirst als mit anderen Motorrad , es hängt eher von Piloten ab wie schnell man durch die Kurven fährt und du fährst schon sehr schnell, daher bezweifle ich du mit der 1290 Super Duke R wesentlich schneller durch die Kurven fahren kannst als mit einem anderen Motorrad, schön und schnell wird die 1290 Super Duke R bestimmt, deine Kurvengeschwindigkeit wird sich damit aber nicht wesentlich erhöhen. Es liegt weder am Motorrad, noch am Piloten ... sondern an den Reifen! Ich werd' mir im Frühjahr auf die Q den Reifen von dem Turboschaf seiner CB aufziehen, dann decke ich mit der Q die ganze Bandbreite von Enduro bis Supersportler ab. Die Geschwindigkeit im Höllental ist dann nur noch durch den mit der Geschwindigkeit zum Quadrat ansteigenden Luftwiderstand meiner Koffer begrenzt.
_________________ schöne Grüße, fahren, wo's geht! Hörby
Braking bad professioneller Bremser
https://www.youtube.com/user/choerby/videos
|
|
|
|
|
Rob
La Moto Fan
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 15:10 Beiträge: 297 Plz/Ort: 1110 Wien
Motorrad: KTM Adventure 950
Baujahr: 2005
Farbe: schwarz
|
Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 15:14 |
|
Hörby hat geschrieben: Es liegt weder am Motorrad, noch am Piloten ... sondern an den Reifen! Blödsinn. Es kommt ganz auf die Sonnenwinde an. lg Rob
_________________ https://www.motorradforum.net/
|
|
|
|
|
honk
La Moto Fan
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 21:00 Beiträge: 250 Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
Farbe: ja
|
Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 15:49 |
|
Leute, Leute, bitte......
Wir wollen uns jetzt nicht mit so Nebensächlichkeiten wir Fahrer, Reifen Leistung abgeben, wenn wir vollkommen auf das GEWICHT vergessen haben. Das wurde ja in einen anderen Fred schon ausgiebigst diskutiert, hier nochmal die Zusammenfassung.
Tank .. leer lassen Motor (sauschwerer Metallhaufen) .. sofort ausbauen Fahrer .. daneben hergehen, ja nicht draufsetzten, am besten noch am Packlträger hochheben zur Hinterachsentlastung. Bremsen .. raus, die Sohle am Asphalt hat einen guten Reibwert, außerdem wer bremst verliert ja sowieso, speziell in den Bergen bergab. Räder .. der Superschmäh, zum Invertieren der Erdanziehung: mit Helium, besser Wasserstoff füllen.
Falls dann noch wer einen Tschick raucht, während der Reini den Reifendruck kontrolliert, könnt ich mir vorstellen, dass einige Teile (von Gerät und Fahrer) das Höllental in unter einer Minute durchqueren.
LG honk
_________________ Die Definition von Wahnsinn ist immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (C) Albert Einstein
|
|
|
|
|
Hörby
La Moto Admin
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 20:28 Beiträge: 1199 Plz/Ort: Wien/Wien Umgebung
Motorrad: FZS600 / R 1150 GS
Baujahr: 2003
Farbe: blau / silber
|
Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 17:45 |
|
Rob hat geschrieben: Hörby hat geschrieben: Es liegt weder am Motorrad, noch am Piloten ... sondern an den Reifen! Blödsinn. Es kommt ganz auf die Sonnenwinde an. lg Rob Himmel! Ganz vergessen, Die Pole der Sonnen drehen sich demnächst! Gehört dann das Schwarze nach oben???
_________________ schöne Grüße, fahren, wo's geht! Hörby
Braking bad professioneller Bremser
https://www.youtube.com/user/choerby/videos
|
|
|
|
|
honk
La Moto Fan
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 21:00 Beiträge: 250 Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
Farbe: ja
|
Verfasst: Montag 18. November 2013, 01:10 |
|
Waas ? .. die Polen haben's bis zur Sonne geschafft! Jetzt können die auf der Sonne die Bikes anketten sonst werden die woanders verdreht.
hönk
_________________ Die Definition von Wahnsinn ist immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (C) Albert Einstein
|
|
|
|
|
|