Autor |
Nachricht |
matze1982
La Moto Master Poster
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:41 Beiträge: 2552 Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: KTM 1090 ADV
Baujahr: 2017
Farbe: schwarz ORANGE
|
Verfasst: Freitag 16. Mai 2008, 12:47 |
|
|
|
|
Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss
|
Verfasst: Freitag 16. Mai 2008, 12:50 |
|
Was glaubst wie sich die erst fährt nach dem ersten Ausflug in der Kurve! ggggg
lg
|
|
|
|
|
Stone
La Moto Super Poster
Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 18:45 Beiträge: 1085 Plz/Ort: Wien/Eichgraben
Motorrad: GSX-R 750
Baujahr: 2010
Farbe: Blau/Weiss
|
Verfasst: Freitag 16. Mai 2008, 12:52 |
|
|
|
|
matze1982
La Moto Master Poster
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:41 Beiträge: 2552 Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: KTM 1090 ADV
Baujahr: 2017
Farbe: schwarz ORANGE
|
Verfasst: Freitag 16. Mai 2008, 12:52 |
|
Ausflug ja...Ausflug in einer Kurve, nein. Das brauch i net.
Na ich hoff der Conti hält was die anderen versprechen!
Bin ja jetzt sozusagen der große Lamoto, KTM Club, Triumph Club CONTI Tester. Eigentlich sollten mich die von Conti gscheit sponsern. Von meinem Urteil hängt viel ab.
_________________ http://www.goldengnu.com/teams/klaus-matzka/
|
|
|
|
|
matze1982
La Moto Master Poster
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:41 Beiträge: 2552 Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: KTM 1090 ADV
Baujahr: 2017
Farbe: schwarz ORANGE
|
Verfasst: Sonntag 25. Mai 2008, 17:34 |
|
So, wie versprochen meine Bewertung für den Conti Sport Attack:
Prinzipiell kann man mal sagen, dass er im Nassen gleiche Haftungseigenschaften wie der Pirelli im Trockenen hat.
Bei Regen sind unfassbare Schräglagen ohne irgendein mucken möglich. Pitumen und andere Unebenheiten auf der Straße interessieren diesen Reifen weder bei bei trockener Fahrbahn, als auch bei nasser Fahrbahn überhaupt nicht.
Sozius Betrieb ist kein Problem. Der Conti hält und hält und hält.....
Ich kenne nur einen Reifen, der annähernd an die Leistung des Conti ran kommt, und zwar den einser Pilot Power. Allerdings hält der Michelin im Nassen nicht so gut wie der Conti.
Der Pipo ist meiner Erinnerung nach noch eine Spur kippeliger als der Conti. Kann bei einem schweren Moped ein Vorteil sein. Zu meiner SM passt auf jeden Fall der Sport Attack besser, da er einen tollen Geradeauslauf hat...kein Lenkerflattern, kein Pendeln...! Je mehr mann dann in Schräglage kommt, desto meher Grip baut der Reifen auf. Man hat das Gefühl man kann bis zum Lenkerstummel runterdrücken und noch weiter.
Bin jetzt 1600km, großteils mit Sozia gefahren. Bis jetzt zeigt der Conti noch keine Verschleißerscheinungen. Mal schaun wie lang er hält. Wenn er die 5000 schafft wird er auf alle Fälle wieder gekauft!!!
_________________ http://www.goldengnu.com/teams/klaus-matzka/
|
|
|
|
|
matze1982
La Moto Master Poster
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:41 Beiträge: 2552 Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: KTM 1090 ADV
Baujahr: 2017
Farbe: schwarz ORANGE
|
Verfasst: Sonntag 25. Mai 2008, 17:37 |
|
|
|
|
staffbull
La Moto Master Poster
Registriert: Montag 19. März 2007, 11:35 Beiträge: 2974 Plz/Ort: Wien
Motorrad: Honda X11
Baujahr: 2002
Farbe: blau
|
Verfasst: Sonntag 25. Mai 2008, 21:37 |
|
Ob der Conti sich auf meiner Duc auch so gut zeigen würde ?
_________________ http://xstaffbullx.mybrute.com I If you don´t live for something, you´ll die for nothing !
|
|
|
|
|
matze1982
La Moto Master Poster
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:41 Beiträge: 2552 Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: KTM 1090 ADV
Baujahr: 2017
Farbe: schwarz ORANGE
|
Verfasst: Sonntag 25. Mai 2008, 22:25 |
|
|
|
|
Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss
|
Verfasst: Montag 26. Mai 2008, 07:55 |
|
Das besagte schwarze Gold macht zur Zeit so ziemlich alles glücklich!
Nach der Tour Kroatien musste ich feststellen, dass in den andren Ländern
der "Sport Attack" viel häufiger in Verwendung ist als bei uns!
lg
|
|
|
|
|
Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss
|
Verfasst: Dienstag 10. Juni 2008, 12:45 |
|
Es ist vollbbracht, nachdem ich gestern die BT021 beim intensivtraining ziemlich böse drangenommen habe, und die dinger mir so richtig den unterschied zw. Sporttouren und Supersport Reifen gezeigt haben, habe ich heute früh gleich mal eine Garnitur SPORT ATTACK von CONTI auf meine "kurvenfrässmaschine" montiert und die alten pneus zum müll gewworfen, waren "übel" zugerichtet!
Aber irgendwie war der "drift" nach einigen kurven abschätzbar und hat dann auch wieder freude gemacht, nur leider musste ich die geschwindigkeit und schlräglage an das "machbare" der reifen anpassen!
lg
|
|
|
|
|
Stone
La Moto Super Poster
Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 18:45 Beiträge: 1085 Plz/Ort: Wien/Eichgraben
Motorrad: GSX-R 750
Baujahr: 2010
Farbe: Blau/Weiss
|
Verfasst: Dienstag 10. Juni 2008, 12:52 |
|
der reifen ist für solche einsetzte absolut ungeeignet. sowas kann auch ungut ausgehen mit so nem gummi.
denk mal da conti bietet da etwas mehr sicherheit vorallem was das überhitzen angeht.
_________________ Suzuki SV650S | Suzuki GSX-R 750
|
|
|
|
|
Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss
|
Verfasst: Dienstag 10. Juni 2008, 13:09 |
|
Danke für deinen hinweis, ich wusste es, dass damit nicht zu spassen ist, nur waren es nicht sehr lange, weil ich eigentlich ein intensiv training gemacht habe, und der fahrlehrer uns versprochen hatte am ende des tages ein paar "normale" runden auf dem ring zu drehen, nur nach 2 runden ist "normal" vorbei, und hab die kiste nach dem ganzen tag locker das motorrad bewegen, was ich total gut fand, ordentlich über die piste gejagt, dass so ziemlich alles am asphalt streifte was unötig im weg war, dass machte die erste runde mit einen flotten tempo sehr spass, nur dann wurde die kiste immer "schwammiger" und machte nur mehr schwarze striche, dachte eigentlich dass der reifen mehr verträgt, obwohl er nicht dafür geeignet ist, weil er im strassenverkehr sauber ohne "tänzeln" anhält! Aber wie gesagt ist alles gutgegangen und hat spassgemacht!
lg
|
|
|
|
|
staffbull
La Moto Master Poster
Registriert: Montag 19. März 2007, 11:35 Beiträge: 2974 Plz/Ort: Wien
Motorrad: Honda X11
Baujahr: 2002
Farbe: blau
|
Verfasst: Dienstag 10. Juni 2008, 14:14 |
|
Ich habe wieder einen Testbericht vom "Conti" gelesen und der hat überzeugt !
Ich denke der nächste Reifen wird auch der SPORT ATTACK werden.
Eigentlich würde es mich mehr zum M3 ziehen (TESTSIEGER), aber
der ist auch um einiges teurer und nicht viel besser !
_________________ http://xstaffbullx.mybrute.com I If you don´t live for something, you´ll die for nothing !
|
|
|
|
|
Stone
La Moto Super Poster
Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 18:45 Beiträge: 1085 Plz/Ort: Wien/Eichgraben
Motorrad: GSX-R 750
Baujahr: 2010
Farbe: Blau/Weiss
|
Verfasst: Dienstag 10. Juni 2008, 15:30 |
|
hauptsache es is nix passiert und es hat dir spass gemacht.
auf der strasse wird der bt021 ned so heiss und damit fangt er auch ned so schnell bzw so leicht zum schmieren an obwohl ich sagen muss ich bin ihn noch nie gefahren also kann ich dazu ned viel sagen.
der gummi muss aber eh sehr gutmütig sein wenn du sagst er hat geschmiert und das dies auch noch recht gut zu kontrollieren war. normal fliegt man wenns mal soweit kommt recht schnell ab weil der reifen eben ganz plötzlich wegbricht.
von dem her muss man wieder sagen das der gummi gut ist
_________________ Suzuki SV650S | Suzuki GSX-R 750
|
|
|
|
|
matze1982
La Moto Master Poster
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:41 Beiträge: 2552 Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: KTM 1090 ADV
Baujahr: 2017
Farbe: schwarz ORANGE
|
Verfasst: Dienstag 10. Juni 2008, 15:40 |
|
Eisenreiter hat geschrieben: Danke für deinen hinweis, ich wusste es, dass damit nicht zu spassen ist, nur waren es nicht sehr lange, weil ich eigentlich ein intensiv training gemacht habe, und der fahrlehrer uns versprochen hatte am ende des tages ein paar "normale" runden auf dem ring zu drehen, nur nach 2 runden ist "normal" vorbei, und hab die kiste nach dem ganzen tag locker das motorrad bewegen, was ich total gut fand, ordentlich über die piste gejagt, dass so ziemlich alles am asphalt streifte was unötig im weg war, dass machte die erste runde mit einen flotten tempo sehr spass, nur dann wurde die kiste immer "schwammiger" und machte nur mehr schwarze striche, dachte eigentlich dass der reifen mehr verträgt, obwohl er nicht dafür geeignet ist, weil er im strassenverkehr sauber ohne "tänzeln" anhält! Aber wie gesagt ist alles gutgegangen und hat spassgemacht!
lg
lomisch, der Metzeler Z6 hat am Pan Ring einen ganzen Tag in glühender Hitze problemlos standgehalten. Anscheinend gibt es doch noch Unterschiede. Aber klar ist natürlich trotzdem: Am Ring gehört mindestens ein Supersportgummi drauf.
_________________ http://www.goldengnu.com/teams/klaus-matzka/
|
|
|
|
|
Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss
|
Verfasst: Dienstag 10. Juni 2008, 18:21 |
|
glaub ich dir, weil der Z6 eine Gummimischung hat, der Bt021 hat 2 Zonen, und die Weiche kommt wenn er heiss wird richtig schön zum vorschein, und diese ist es welche sehr heiss wurde! aber trotzdem ein "Super" Reifen, will ihn jetzt nicht schlecht machen, seine Eignung ist nun mal die Landstrasse und da"funzt" er sehr gut!
gut gemacht von Bridgstone!
lg
|
|
|
|
|
matze1982
La Moto Master Poster
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:41 Beiträge: 2552 Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: KTM 1090 ADV
Baujahr: 2017
Farbe: schwarz ORANGE
|
Verfasst: Dienstag 10. Juni 2008, 18:27 |
|
|
|
|
Eisenreiter
La Moto Super Poster
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:41 Beiträge: 1404 Plz/Ort: Woodquater North
Motorrad: Tiger 1050 R
Baujahr: 0
Farbe: fusion weiss
|
Verfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 20:40 |
|
Heute war es an der Zeit!
196 km auf der Haustrecke, Gars/Kamp, Gföhl, Lichtenau, Ottenschlag, Seiberer, Kamptal, Altenburg, Rosenburg, Ende!!!!!!
1. Ausfahrt Conti Sport Attack!
Anfangs mühsam bis ich endlich dass rutschige Zeugs von den neuen Reifen hatte, ( trotz Behandlung mit Fettfrei)
Aber dann, die letzen Vorurteile die ich meiner VFR ankreidete waren weg, der Reifen bolzt völlig stabil um und aus den Kurven, kein lästiges Gewicht mehr an den Lenkerstummel, völlig neutral und leichtfüssig nimmt er die vorgegeben Richtung auf ohne aus der Spur zu kommen, je grösser die Schräglage um so mehr Haftung vermittelt der Reifen, kein rutschen keine tänzeln trotz teilweise sehr heiklen Fahrbahnzuständen, Laufruhe bei allen Geschwindigkeiten, und in den Kurven völlig stabil auch kein Aufstellen beim leichten reinbremsen oder korigieren, bin völlig überrascht wie leicht sich meine VFR trotz 250kg vollgetankt, in und aus den Kurven bewegt!
Fazit: Preis und Leistung sehr zufriedenstellend, persönliche Erwartung völlig übertroffen, und auch die Grenzen zw. Supersport und Tourenreifen ganz klar entschieden!
Bleibt nurmehr die Laufleistung und die Nasshaftung, wobei die Laufleistung Aufgrund des geringen Kaufpreises gegenüber Mitbewerben fast "zweitrangig" bleibt!
lg
Dateianhänge: |
Kopie von SportAttack.jpg [ 24.02 KiB | 4690-mal betrachtet ]
|
|
|
|
|
|
matze1982
La Moto Master Poster
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:41 Beiträge: 2552 Plz/Ort: 1210 Wien
Motorrad: KTM 1090 ADV
Baujahr: 2017
Farbe: schwarz ORANGE
|
Verfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 22:10 |
|
|
|
|
Stone
La Moto Super Poster
Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 18:45 Beiträge: 1085 Plz/Ort: Wien/Eichgraben
Motorrad: GSX-R 750
Baujahr: 2010
Farbe: Blau/Weiss
|
Verfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 06:53 |
|
|
|
|
|